Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Name von Tabellenblatt aus Formel





Frage

Hallo, habe eine ähnliche Frage wie unter https://supportnet.de/stat/2004/7/id184162.asp Bei mir bestehen die Namen der Tabellenblätter jedoch aus den ersten drei Buchstaben des aktuellen Monats und den letzten beiden Ziffern des Kalenderjahres - z.B. "Okt 06". Eine Zelle wirft mir bereits anhand des aktuellen Datums den dazugehörigen Tabellenblattnamen aus, z.B. am 15.12.2006 "Dez 06". In einer weiteren Zelle soll mir ein bestimmter Wert aus dem aktuellen Tabellenblatt ausgegeben werden, z.B B15. Es sieht dann wie folgt aus: A1: Okt 06 A2: =INDIRECT(A1&"!B15") Das funktioniert wunderbar, sofern die Tabellenblätter mit Zahlen benannt sind. In meinem Fall mit einem string jedoch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich die Formel oder die Formatierung umbauen muss??? Gruß, Sam

Antwort 1 von Beverly

Hi Sam,

schau mal unter diesem Link http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=95, da findest du eine Formellösung, wie due den Tabellenname auslesen kannst. Vielelicht hilft dir das ja weiter.

Bis später,
Karin