Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

unzulässige frequenz durch graka





Frage

hallo , habe mir ne neue graka gekauft (radeon 850xt ) ein neuen lüfter montiert (zalman ) , der orginale soll zu laut sein , angeschlossen , alles prima bis gestern als ich die einstellung veränderte , unzulässige frequenz zeigt der monitor , alles versucht im abgesicherten modus wieder einzustellen ohne erfolg habe das gefühl das der grakachip durchgeschmort ist , aber kann ich denn mit einer kaputten grafikkarte das windows anfangsbild sowie den abgesicherten modus sehen weil dies noch funktinierte ? were schade 180 euro durch den kamin gejagt zu haben p.s. für hilfe were ich sehr dankbar

Antwort 1 von Friedel

Mit einer kaputten Graka kannst du normalerweise gar nichts mehr sehen. Offensichtlich funktioniert die Graka so lange, bis die Einstellungen von Windows geladen werden. Die sind also falsch.

Antwort 2 von sogriter

hallo Friedel ,

iss ja cool , so schnell hätte ich nicht mit einer antwort

gerechnet , ja habe auch schon versucht am monitor

etwas einzustellen , negativ , habe noch ne alte graka

mit der ich gerade arbeite da funktiniert alles

einwandfrei , deswegen glaube ich das die 850er

kaputt ist

Antwort 3 von FortissimoIV

Lösch mit der alten GraKa im Windows die Grafikkartentreiber komplett runter. Alles (!!!), was irgendwie von ATi da ist; dazu gibt es auf der ATi-Homepage ein Entfernungstool, schau mal nach. Danach den PC runterfahren, die X850 einbauen und hochfahren. Wenn das alles klappt, den Treiber neu installieren... ich drück Dir die Daumen.


MfG, Benne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: