Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

svchost.exe killt Internetverbindung





Frage

Hallo Leute, bin am verzweifeln mit folgendem Problem: Ich gehe mit Win XP über eine DSL-DFÜ Verbindung (T-Online) ins Netz. Funktionierte immer wunderbar, doch seit einiger Zeit wird die Internetverbindung immer nach ein paar Minuten getrennt, es erscheint die Fehlermeldung "Der Prozess svchost.exe verursachte einen unbekannten Fehler". Ich kann dann nur auf OK klicken, danach zeigt das Symbol in der Taskleiste zwar weiterhin eine aktive Internetverbindung, es lässt sich jedoch nichts mehr online machen, scheinbar kann die Verbindung nicht mehr angesteuert werden. Nach einem Neustart funktioniert es wieder für ein paar Minuten, aber das kann ja nicht jedesmal die Lösung sein. Was genau macht die svchost.exe im System hat jemand eine Lösung für mich? Dankeschön

Antwort 1 von simco

Zitat:
Was genau macht die svchost.exe
- hi, wenn ich dir sagen würde mal googeln, wärest du mir dann böse ?:-))

du kannst erstmal nachschauen was so alles damit beschäftigt ist, über:start->ausführen->cmd->
tasklist /svc
eingeben.
wenn es zu schnell sein sollte:
tasklist /svc | more

eine andere möglichkeit, sich nach einem gescheiten prozeswiever umschauen.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: