Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Bedienungsanleitung für Telefon Gigaset 2020





Frage

Hallo, ich habe aus einer Haushaltsauflösung ein Schnur-Telefon "Siemens Gigaset 2020" bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man eine solche Anleitung bekommt?

Antwort 1 von simco

hi, heißt es nicht Euroset 2020 (gigaset portal)?
wer suchet der findet...

Antwort 2 von Anja16

Hallo - simco,
auf dem Gerät steht Siemens Gigaset 2020. Dann gibt es noch Nummern, endlos lang: S 30852-9915-B707-2; und: S.NO. 0175840 CT/Kr. Weiter nichts.

Antwort 3 von vinDolce

Hallo,

wenn es Dir 15,-€ wert ist, versuch`s mal hier.


SIEMENS GIGASET 2020



mfg

Antwort 4 von Anja16

hallo - vinDolce,
danke für den Tipp. Die Anleitung werde ich dort bestellen, aber erst, wenn ich noch andere Möglichkeiten probiert habe. Durch den Hinweis von simco "wer suchet der findet" bin ich auf Conrad-elctronic gekommen. Da werde ich zuerst mal hingeben, denn wir haben in unserer Stadt einen Conad-Shop.
Also Euch beiden vielen Dank.

Antwort 5 von steffen2

wie sieht es denn aus?

hat es eine Antenne für ein schnurloses Telefon?



Gruß Steffen

Antwort 6 von Anja16

Hallo - Steffen2,
ja - da steht so ein Stöpsel, der ist aus einem hartgummi-artigem Material. Das könnte eine Art Antenne sein.

Antwort 7 von steffen2

wenn es ein 4-Zeiliges Display hat ist die Bedienung wie bei den gleich alten schnurlosen. Wenn es 2-Zeilig ist verwechsle ich es mit einem älteren

vom Telekom gab es ein zu 99% ein baugleiches

kannst du mal ein Foto von dem Telefon zeigen
bei Google sind einige verlinkt.

Gruß Steffen

Antwort 8 von Anja16

Hallo - Steffen,
das Display ist zweizeilig. Bei den Fotos (dein Link) sind es die 26., 27. und 28. Fotos. Es ist also sicher, dass der schnurlose Teil nicht mehr vorhanden ist und die Bedienung deshalb auch ohne Anleitung klappen dürfte.
Ich danke dir für deine Mühe.

Gruß Anja