Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC schaltet sich von alleine aus





Frage

Hallo Hallo, ich habe ein Fehler an einen Rechner, welche nicht zuordnen kann. Der PC schaltet sich von alleine aus. Das ist anfangs nach einer Betriebsdauer von ca. 2 Stunden eingetreten. Danach wurden die Zeitabstände immer niedriger, bis zu paar Minuten. Was könnte da defekt sein? Habe erstmal auf das Netzteil getippt und ausgetauscht, zeigte aber kein Effekt, Fehler das gleiche. Viren sind nicht drauf, Virenschutz war aktiv, aktualisierte sich mehrfach täglich. Ok, der Rechner ist auch nicht der neueste, IBM Vista 1Ghz, 512RAM, 40GB FP, Grafik und Netzwerk onboard, würde aber gerne wissen wo der Fehler liegt. Ist noch was zu retten? Vielen Dank schon mal in Voraus, Gruss Matty

Antwort 1 von disco

moin

Zitat:
PC schaltet sich von alleine aus

was bedeutet das?
aus wie strom weg, oder aus wie fährt von alleine runter?

temperatur überprüft?

g,
disco

Antwort 2 von Matty

Hallo disco,

am PC ist plötzlich der Strom weg.
Die Temperatur kann nicht, nach ca. 2min, gross sein. Die beiden Lüfter funktionieren (Netzteil, Prozessor)

Gruss Matty.