Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

boot disk failure





Frage

Haben neues Motherboard bekommen.Rechner lief wieder normal.Doch nach der halben Stunde hat er sich von alleine runtergefahren und sich neu gestartet.Dann kam ein Fenster wo stand:Disk Boot Failure.Please insert system disk an press enter.

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Bei diese Meldung kann sich schnell Panik breit machen. Sie besagt, da8 das BIOS keine Festplatte zum Booten gefunden hat. Dies kann mehrere Ursachen haben:


Werden die laufwerke noch im BIOS erkannt ?

Antwort 2 von nadiat482

das weiß ich nicht. weiß noch nicht mal wie man ins bios reinkommt. von sowas hab ich keine ahnung. kannst du mir sagen wie man da reinkommt. Wäre nett.

Antwort 3 von Pausenfueller

Halllo,
dass der Rechner von sich aus neu startet, kann mit einer ´Überforderung´ und deinen Einstellungen zum Verhalten bei Fehlern zusammenhängen. Was hast du denn in der halben Stunde getrieben?
Und die Boot-.Failure-Meldung kann im günstigsten Fall besagen, dass da noch eine Diskette oder CD im Laufwerk steckt.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von nadiat482

ich war ganz normal im internet.nichts besonderes. hatte sonst keine anderen programme auf. zur situation:der rechner ist ein halbes jahr alt und war schon zweimal in der reparatur. gestern bekam ich ihn wieder. und jetzt wieder sowas. das war kein billiger pc.hab das gefühl die von siemens haben keine ahnung.und zu deiner Frage Diskettenlaufwerk hab ich nicht. Das eine Cd drin liegen könnte glaub ich nicht.Hab aber noch nicht nachgeschaut weil ich wie gesagt von sowas keine Ahnung hab. Ich hoffe du kannst mir helfen.

Antwort 5 von bloedi

na dann gute Nacht....

Nee mal im ernst, rufe die Heinis vom Support an, haue richtig auf den Molli und verlange einen austausch/neuen (oder was auch immer) PC

Antwort 6 von nadiat482

ok hatte ich sowieso vor. wollte nur mal fragen ob man das auch so lösen kann. Trotzdem danke!

Antwort 7 von bloedi

Nicht ohne die Mühle zu öffnen, und ich denke das wäre jetzt nicht wirklich ratsam.

Gruß

Antwort 8 von Pausenfueller

Hallo,
bei zwei oder drei ? Reparaturen innerhalb eines halben Jahres und einem erneuten Ausfall ist die Wandlung dein gutes Recht. Ich würde mich nicht einmal mehr mit dem Gedanken beschäftigen, so eine Kiste irgendwie wieder in Gang zu bekommen. Die ist und bleibt ein ´Montagsauto´.
Gruß
Pausenfüller

Antwort 9 von SevenOffNein

blödi und Pausenfüller haben Recht: Ab zum Händler mit dem Teil! Du hättest dich gar nicht auf Reparaturversuche einlassen müssen. Der Händler hat nur dann ein Recht auf Nachbesserung, wenn du es ihm einräumst. Viele Händler wissen das nicht oder behaupten, es nicht zu wissen.

Die Reparaturzeiten, in denen dir das Gerät nicht zur Verfügung stand, setzen die Fristen bez. Sachmängelhaftung aus. Du kannst diese Zeiten also ´hinten dran´ hängen, wenn das halbe Jahr gerade überschritten sein sollte.

Gruß
Seven

Antwort 10 von nadiat482

Das wusste ich garnicht. Aber mir wurde gesagt falls mit dem Pc nochmal was ist könnte sich siemens trotzdem anstellen ihn umzutauschen obwohl wie mir mal gesagt wurde das das beim dritten mal sogar vorgeschrieben ist den umzutauschen.wisst ihr was darüber?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: