Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Hilfe Excel Formel, 2 Spalten vergleichen mit Ausnahmewerten





Frage

Hallo Ich habe gerade ein kleines Problem und zwar: Ich will 2 Spalten miteinander vergleichen also zb. A1 B2 Meier AG Fritz Müller Meier AG Hans Meier Hans Fedex Müller nun will ich, dass es mir anzeigt ob Werte in Spalte A auch in Spalte B vorkommen. ich habe es mit der formel =NICHT(ISTNV(VERGLEICH(B:B;G:G))) versucht Problem daran: Es sucht alle Textzeile also zb AG kommt ja mehrmals vor, ich will zb AG, GmbH,oder Häufige Ortschaften ausschliessen damit nur die Firmennamen verglichen werden... ist sowas möglich?? hat jmd n tipp? danke im voraus

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

vielleicht könnest du eine Beispieltabelle hier einstellen

http://www.netupload.de/

und den Link hier hinterlegen.

Durch das löschen der Leerzeichen ist der Aufbau nicht mehr nachvollziehbar

Gruß

Helmut

Antwort 2 von stefanEmpa

aja stimmt
hoffe man kommt jetzt draus

http://www.netupload.de/img.php/0b598f18167a752141c1d6345ab0f582.jpg

Antwort 3 von stefanEmpa

aah sorry.. viel zu klein (hab noch ned so die erfahrung mit den uplods

http://www.netupload.de/img.php/ab1e7adbefabe3ff1ed7c55a2c355693.jpg

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

dein Beispiel ist so schon klar aber deine Beschreibung und das vorgelegte Beispiel lassen keine Rückschlüsse was du genau willst zu. Wir können uns nur an deiner Problemdarstellung orientieren und die bringt zumindest mich nicht weiter.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von stefanEmpa

also zum konkreten beschreib anhand des bildes.

ich will alle Firmen Namen die in Spalte A und B vorkommen in irgendiwe markiert oder hervorgehoben werden... oder in Spalte C der Name steht (der in beiden Tabellen vorkommt).

Antwort 6 von fedjo

Hallo stefanEmpa,
schau mal auf die Seite Antwort1:

https://supportnet.de/threads/1371017

Gruß
fedjo

Antwort 7 von stefanEmpa

hüüü krass

kenn mich leider ned so aus mit dem VB^^

probier ads mal anzupassen, danke dir

Antwort 8 von stefanEmpa

kom da ned so draus also ich weiss ned welche zeilen ich muss anpassen^^

ich will Vergleich Spalte B mit Mappe Konkurse Spalte G

Antwort 9 von fedjo

Hallo,
spalte "B" welche Tabelle?

fedjo