Supportnet / Forum / Telekommunikation
Fritzbox.fon mit 1&1 einrichten
Frage
Ich versuche verzweifelt seit einigen stunden meine Telefonanschlüsse über die fritzbox.fon, sprich internettelefonie, laufen zu lassen. Ich habe die beiden Nummern im 1&1 control center erfoglreich freigegeben und versuche diese nun in der fritzbox.fon zu aktivieren, soweit so gut...
In der Box hab ich unter Telefonie-Internettelefonie folgende Nummer eingerichtet
__________________________________________________
Internet-Rufnummer verwenden
Internet-Telefonieanbieter anderer Anbieter
Internet-Rufnummer 933xxx
Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internet-Telefonieanbieter mitgeteilt hat:
Benutzername 495425933xxx
Kennwort *das Kennwort von der 1&1
Kennwortbestätigung *freischaltung
Registrar
STUN-Server stun.1und1.de
Ortsvorwahl ergänzen
Geben Sie hier Ihre Ortsvorwahl ein: 05425
__________________________________________________
es passiert.... nichts.
folgendes sagt mir der log:
08.10.06 14:06:12 Anmeldung der Internetrufnummer 495425933xxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
und unter Übersicht steht:
Status Internet-Rufnummer 933xxx: Nicht registriert
ich weiss net warum, sind die angaben falsch? ich kann festnetz-telefonieren, inet läuft einwandfrei...
bitte um hilfe
Antwort 1 von mdz
ja ja dieses problem hatte ich auch
ich kann dir das nicht wissenschaftlich und in "computersprache" erklären was ich gemacht hab aber ich kanns ja mal so probieren!
du hast ja die fritzbox und wahrscheinlich noch einen router oder??
bei mir wars so dass ich über den router ins internet gegangen bin und die fritz.box "hintenran geschalten" hab
so schreibt es auch die anleitung vor
du musst aber über die fritzbox phone ins internet gehen und deinen router hintenran schalten
also genau umgekehrt wie in der anleitung
ich hoffe ich konnte die helfen auch wenns net sehr logisch kling was ich da geschrieben habe
ich kann dir das nicht wissenschaftlich und in "computersprache" erklären was ich gemacht hab aber ich kanns ja mal so probieren!
du hast ja die fritzbox und wahrscheinlich noch einen router oder??
bei mir wars so dass ich über den router ins internet gegangen bin und die fritz.box "hintenran geschalten" hab
so schreibt es auch die anleitung vor
du musst aber über die fritzbox phone ins internet gehen und deinen router hintenran schalten
also genau umgekehrt wie in der anleitung
ich hoffe ich konnte die helfen auch wenns net sehr logisch kling was ich da geschrieben habe
Antwort 2 von xennom
hmm ich werds gleich mal ausprobieren, erst noch was essen, langsam hab ich hunger ;)
aber sicher, das dies etwas mit dem telefonieren zu tun hat, da das inet ja einwandfrei funzt!?
aber sicher, das dies etwas mit dem telefonieren zu tun hat, da das inet ja einwandfrei funzt!?
Antwort 3 von xennom
neues Problem:
Ich habe die Boxen noch in der normalen Reihenfolge, wenn ich diese änder geht gar nix^^
aber: ich hatte zwischenzeitlich das das eine Telefon erkannt wurde
Status Internet-Rufnummer 932xxx: registriert
allerdings ging die andere nicht. Ich hab beide einträge nochmal geprüft, sie sind (von ihrer nummer abgesehen) komplett identisch, nur komischerweise ist jetzt, ohne das ich etwas geändert habe
Status Internet-Rufnummer 932xxx: nicht registriert
... ich bins langsam echt leid mit diesem elenden Telefonmurks, hat noch nie auf anhieb funktioniert....
desweiteren klingeln immer beide Telefone, egal welches angerufen wird, obwohl wir bei den nebenstellen 2 verschiedene angegeben haben. Muss man dort das Häckchen bei:
auf alle Rufnummern reagieren
setzen? wenn ich es nicht setze, klingelt das entsprechende Telefon gar nimmer.... bin am verzweifeln.... hilfe....
Ich habe die Boxen noch in der normalen Reihenfolge, wenn ich diese änder geht gar nix^^
aber: ich hatte zwischenzeitlich das das eine Telefon erkannt wurde
Status Internet-Rufnummer 932xxx: registriert
allerdings ging die andere nicht. Ich hab beide einträge nochmal geprüft, sie sind (von ihrer nummer abgesehen) komplett identisch, nur komischerweise ist jetzt, ohne das ich etwas geändert habe
Status Internet-Rufnummer 932xxx: nicht registriert
... ich bins langsam echt leid mit diesem elenden Telefonmurks, hat noch nie auf anhieb funktioniert....
desweiteren klingeln immer beide Telefone, egal welches angerufen wird, obwohl wir bei den nebenstellen 2 verschiedene angegeben haben. Muss man dort das Häckchen bei:
auf alle Rufnummern reagieren
setzen? wenn ich es nicht setze, klingelt das entsprechende Telefon gar nimmer.... bin am verzweifeln.... hilfe....