Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nero 5.5 mit win xp





Frage

nachdem mein altes notebook den geist aufgegeben hat, habe ich mir ein neues 17" von toshiba gekauft - alles ok, das wichtigste wie win xp etc. vorinstalliert. meine ganze hardware funktioniert ebenfalls - nur mit meiner bisherigen brennsoftware hat es ratten. offensichtlich ist nero 5.5 richtig installiert, kann aber das cd-laufwerk modernster fassung nicht zugreifen ... der wizard brennt nur mit dem image-recorder und meldet immer brennvorgang erfolgreich, aber de facto brennt er nicht auf die cd. einfache frage und zugleich vermutung meinerseits: ist nero 5.5 überhaupt mit dem laufwerk kompatibel?

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Du wirst um ein Upgrade auf mindesten Nero6 nicht herumkommen.
Schätze mal, Nero5 erkennt den modernen Brenner in deinem neuen Toshiba nicht.

Vielleicht tut´s fürs erste auch Freeware, z.B. Deep Burner
Klick mich, ich bin ein Link
(kann aber - soviel ich weiß - keine Video-DVDs brennen.)

War denn bei deinem Notebook keine Brennsoftware dabei?? Meistens gibt es zumindest irgend ein abgespecktes Brennprogramm als Zugabe.

Gruß

Klaus