Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet funktioniert nicht mehr nach Router reset





Frage

Guten Tag! Ich habe gestern meinen Router resetet, weil das plötzlich ein Kennwort verlangt das ich nicht weiß. Nun funktioniert das Internet nicht mehr, obwohl Windows mir anzeigt das ich im Internet wäre. Ich habe windows XP sevicepack 2 und das Routermodel SMC7004VBR Was kann ich tun um das zu beheben????? Bitte erklärt mir das Schritt für Schitt, ich habe nämlich nicht viel ahnung davon!!!!!! mfg

Antwort 1 von strässchen

damit, dass du den router resettet hast hast du warscheinlich auch deine benutzerdaten zum einloggen gelöscht. musst auf den router zugreifen und die daten neu eingeben.

Antwort 2 von strässchen

"In der Standard-Config sollte der Router die IP 192.168.2.1 haben."

also internet-explorer auf. ip eingeben (192.168.2.1) und dann in dem routermenü nach den zugangsdaten suchen und eingeben

Antwort 3 von Ahnungslos1990

wo finde ich die Daten??
Und das passwort für den router???
(ich habe eine dauerhafte breiband verbindung ohne einwahl mit zwei pcs

Antwort 4 von Ahnungslos1990

*breitband Verbindung
meinte ich

Antwort 5 von strässchen

...ja..das hab ich mir schon gedacht. die zugngsdaten müssten dir per POST geschickt worden sein. und zwar deine DSL-zugangsadaten ;-)

passwort? wenn du den router resettet hast dürfte kein passwort verlangt werden... müsstest du mal in dein router-handbuch gucken

Antwort 6 von Ahnungslos1990

aber trotzdem verlangt der nach dem ich den router resettet habe ein passwort???

Antwort 7 von strässchen

schau doch einfach mal in dein routerhandbuch, villeicht gibt es ja ein default-passwort.

Antwort 8 von Ahnungslos1990

das finde ich nicht mehr

Antwort 9 von disco

Zitat:
das finde ich nicht mehr

habt ihr nich auch manschmal das bedürfniss durch den monitor greifen zu können und den user am anderen ende wach zu schütteln?

http://www.smc.com/index.cfm?event=downloads.searchCriteria&loc...

Antwort 10 von strässchen

noch besser:
  • Zitat:
    *Link editiert*
    Admininfo: bitte achte auf den Forenframe.


    man sammelt alles wissen in einem gigantischen speicher ("internet") und erwartet von einfachen usern, dass sie damit zurecht kommen ^^

  • Antwort 11 von ®Birger

    @disco
    Ist ja gut gemeint von dir, aber ich vermute mal, das er auch sein Kennwort und die Pin nicht mehr findet.

    Antwort 12 von disco

    @birger
    hab verstanden, dass er das für den router braucht, aber dass kann man ja natürlich bei diesen chat-ähnlichen aussagen nicht 100% annehmen.

    @1990
    wenns deine nutzerdaten sind, ist jede weiter diskussion nutzlos, weil dir dann nur noch dein provider helfen kann.