Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kontextmenü öffnet beim ersten mal extrem langsam!!!???





Frage

Hallo zusammmen, habe WINXP Prof/IE 7/ Firefox 1.5 usw.. das Problem: nach Rechnerstart oder wenn einfach das erste mal per rechte Maustaste das Kontextmenü gestartet wird dauert es ewig lang bis es sich öffnet! Am stärksten ist der Fehler wenn ich Ordner anklicke wo es alles reinholen muss!Was kann das sein?Wo kann man dort einstellungen vornhemen? Gruß&DANKE!!!

Antwort 1 von janine

Hi Edward,

Sieht so aus, als ob dass mit der Internet-security zu tun hat.
Was hast du denn diesbezüglich installiert?

MfG,
Janine

Antwort 2 von janine

Wie immer,
präzise Infos wären hilfreich!

Antwort 3 von nightwood

Passiert das immer nur beim ersten Aufruf des Kontextmenüs?

Falls es ständig so lange dauert, schau mal nach folgendem(hatte das gleiche Problem): Möglicherweise hat irgendein Programm bei der Installation eine Verknüpfung auf eine nicht vorhandene Netzwerkwerkressource/Server angelegt. Da Win beim Aufruf des Kontextmenüs versucht, diesen Rechner, der nicht existiert, zu lokalisieren, dauert es extrem lange. (Bei mir hatte mein Software DVD-Player so eine Verknüpfung angelegt). Also am besten mal die Registry nach "\\" durchsuchen und wenn da was nicht reingehört - löschen. Wie üblich sollte man beim arbeiten mit der Registry zuerst ne Sicherheitskopie derselben anlegen.

Gruss

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: