Supportnet / Forum / Internet Browser
Aktives Browserfenster
Frage
Hallo!
Immer wenn man mehrere Links anklickt mit der Funktion "in neuem Fenster öffnen" weil man sich die Links ansehen will, zunächst aber auf der aktuellen Seite bleiben will, öffnen sich die angeklickten Links im Vordergrund.
Das bedeuted, dass man immer wieder mit der Maus auf die aktuelle Seite klicken muss, um weiterzulesen.
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, das aktuelle neu angeklickte Links sich im Vordergrund öffnen, sondern dass die Fenster so lange im Hintergrund bleiben, bis man sie mit der Maus nach vorne holt?
Antwort 1 von sutadur
Ich weiß nicht, ob man das explizit einstellen kann, aber nicht alle Browser machen das so. Das von Dir geschilderte Verhalten kenn ich z.B. vom IE. Opera macht das nicht.
Antwort 2 von DerLeser
Ich benutze IE und FireFox. Wenn es dort eine Einstellung geben würde, wie man das abstellt wäre das schön.
Mit Opera hab ich noch keine Erfahrung gemacht.
Mit Opera hab ich noch keine Erfahrung gemacht.
Antwort 3 von Supermax
Wenn man im FF einen Link im neuen Tab öffnet, bleibt der aktuelle Tab trotzdem aktiv, jedenfalls kann man das so einstellen.

