Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Benutzerliste





Frage

Hallo, möchte mittels VBScript eine Liste der Benutzer im Active Directory ausgeben. Die Domäne habe ich "test.de" genannt. Ich möchte also eine Liste aller Benutzer ausgeben, aus der man den Gewünschten auswählen kann und dann dessen Passwort ändern kann. Das mit dem Passwort ändern hab ich hinbekommen, allerdings das mit der liste kriege ich nicht hin. Ich kann es nur in einzelnen Textboxen ausgeben. Würde mich über eure Hilfe freuen. ****************************************************************** Code: Dim container ´ As IADsContainer Dim user ´ As IADsUser Set container = GetObject("LDAP://azubi/cn=users,dc=azubi,dc=de") container.Filter = Array("User") For Each user In container say user.ADsPath & " : " & user.Get("SAMAccountname") Next ****************************************************************** MFG Bruno

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: