Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Booten dauert sooo lange





Frage

Hi Ich habe auf meinen MD8000 XP entfernt und neu installiert, weil der PC immer langsamer wurde und 4-5 Minuten bis zur Nutzeroberfläche brauchte. Jetzt ist XP wieder flott aber das Booten dauert immer noch zu lange. Normalerweise läuft der blaue Dreierblock ca. 10 mal vorbei. Bei mir sind das jetzt 70-100 mal. Sucht der an der Stelle etwas was er nicht findet? Habe schon CD-, DVD-LWerk und alle anderen Schnittstellen an der Front abgeklemmt. Bringt aber nichts. Hat jemand einen Tipp?

Antwort 1 von yahman

denke auch dass das ein hardwareproblem ist

gruss yahman

Antwort 2 von yahman

externe festplatte hängt aber nich dran?

Antwort 3 von Sodom

Was steht in der boot.ini. Ist da bei dem Timeout noch eine 30 dahinter? Wenn ja, dann setzte diese mal auf 0.
Ansonsten würde ich sagen, ins Bios und da mal ein paar Grundeinstellungen kontrollieren.
Schaue auch mal in dein cd/dvd-Laufwerk. Wenn da ein cd/dvd ist, dann geift er da zu und sucht einen Bootloader, daß kann dauern.
Bootrichtung ansehen. Erst die Festplatte, dann cd/dvd. Mehr muss nicht booten. Außer du musst dich über ein Netzwerk anmelden, dann muss ggf. die Netzwerkkarte aktiv sein und bei manchen Bios ist es so, das diese in dem Boot mit drin stehen muss.

Antwort 4 von BatBuster

Klassischer Fehler....(?)

Probier mal folgendes:

- Netzschalter hinten am Netzteil auf OFF (sofern vorhanden, ansonsten Netzstecker ziehen)
- Einschalttaster 10 Sekunden lang gedrückt halten
- Netzschalter auf ON (oder Netzstecker wieder rein)
- Einschalten

P.S.: Rückmeldung wäre nett ;-)

So long,

BatBuster

Antwort 5 von broesel

Besten Dank soweit an alle für die Antworten.

Das muss ich erst einmal alles schecken - bin kein Profi. Externe Festplatte hab ich nicht. Melde mich dann wieder.

Gruß

Antwort 6 von Supermax

Hast du bei den Netzwerkeinstellungen vielleicht "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert? Wenn der Rechner beim Start keinen DHCP-Server (z.B. von deinem DSL-Router) findet, braucht er sehr lange um sich eine IP-Adresse zu suchen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: