Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLan stürtzt meistens ab





Frage

hi ich habe ein problem mit meinem Wlan Anschluss und zwar geht alles eigentlich wunderbar, doch nach einer weile trennt sich die Verbindung zum Wlan und wenn ich die verbindung dann deaktiviere und wieder reaktiviere steht "Verbindung zum Netzwerk nicht verfügbar", aber wenn ich nach netzwerken suche findet er meins .. und wenn ich mich da verbinden will steht da wieder "Verbindung zum Netzwerk nicht verfügbar", das geht erst dann wenn ich neustarte und beim herunterfahren bleibt er hängen und ich muss ihn per hand ausschalten, es bleibt aber nur hängen wenn das passiert. Bitte hilft mir, dies nervt langsam. Der Wlan router ist von Netgear und geht durch ca. 2 zimmer wände, Verbindung ist meistens Niedrig bis Gut ~18 - 40 Mbit. Wlan Karte im Rechner heisst "PRISM 802.11g Wireless Adapter (3890)".

Antwort 1 von vadder

hallo,

wechsel mal den kanal von 6 auf 11 oder umgekehrt.
vergib eine feste ip.
stell alle drahtlosen telefone weit vom wlan weg.

vadder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: