Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte erscheint nicht in Explorer





Frage

Hallo, eben habe ich mir eine externe Festplatte mit USB 2.0 und Firewire zugelegt. Da der Firewire anschluss leider nicht passt (eigentlich komisch, aber an meinem Computer (Toshiba Satellite 5000) ist nur ein sehr kleiner FiWi Anschluss (ca 4*2 mm), der Stecker am Kabel ist aber wesentlich größer.. Egal, ich habe das Teil dann über USB angeschlossen (habe leider nur USB 1.0, aber zum Probieren sollte es reichen) und es wurde auch erkannt, ich habe es in meiner "Safely remove Hardware" Liste Leider erscheit das Laufwerk aber nicht im Explorer, und ich bin völlig ratlos wie ich das LW da hin kriege. Wenn ich einen normalen USB Stick einstecke funktioniert das problemlos. Kann mir jemand Rat geben? Betriebssystem ist XP Home SP2, auf Englisch Danke & Gruß Ulrich

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Erscheint die Platte denn in der (Computer-)Verwaltung?
Karsten

Antwort 2 von Hans-Ulrich

Achso, in der datenträgerverwaltung (Start--> Systemsteuerung-->Verwaltung--->Computerverwaltung---> Datenträgerverwaltung) war ich schon.

Leider konnte ich da überhauipt nichts einstellen, wie in andere n Threads geschrieben. Ich kann mir da nur Kapazität usw anzeigen lassen.

Dort steht auch "Status not initialized" und "Partition style not applicable" - bloss wie initialisiere ich das teil ??? (hab ich Tomaten auf den Augen??)

Gruß
Ulrich

Antwort 3 von ma.p

Zitat:
bloss wie initialisiere ich das teil ???


Schau mal h i e r rein.

Gruß ma.p

Antwort 4 von Hans-Ulrich

Hat geklappt, vielen Dank!!!

Auch eine super Support Seite von Seagate, muss ich sagen...

Gruß
Ulrich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: