Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

desktop, symbole sind nicht transparent





Frage

Die Schrift meiner Symbole auf dem Desktop ist nicht transparent, sondern nimmt immer die Farbe an, die man unter: "Eigenschaften von Anzeige" --> "Darstellung" --> "Erweitert" eingestellt hat. Unter dem hier so oft erwähnten Menü "System" --> "Erweitert" --> "Visuelle Effekte" ist das Kästchen für "Durchsichtigen Hintergrund für^Symbolunterschriften âuf dem Desktop" aktiv. Daran kann es also nicht liegen. Habe das auch schon deaktiviert --> Neustart --> aktiviert --> Neustart (warum auch immer) und es klappt immer noch nicht. Auch der Versuch die Icons mit Hilfe von TweakUI zu reparieren hat sie mir nur alle wieder nach Links sortiert, aber auch nicht transparent. Hat noch jemand eine Idee, wo ich so etwas einstellen könnte oder ob es irgendwelche Viren oder so gibt, die Kaspersky nicht erkennt und die so etwas verursachen?!?!?! Danke schon einmal für eure Bemühungen.

Antwort 1 von ®Birger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: