Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP fährt nicht mehr hoch - Laufwerke vertauscht





Frage

Ich Dussel habe folgendes Problem verursacht: Werkseitig startete XP immer von Laufwerk J (statt C). Weiterhin hatte ich ein 2. LW K. Habe mich heute mal getraut, in die Registry einzugreifen und bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices das LW J in LW C und das LW K in LW D umbenannt. Nach dem Neustart bleibt der PC beim Windows Logo hängen. Auch im abgesicherten Modus geht´s nicht weiter. Ich komme mit Hilfe der BartPE-CD in die Registry und stelle fest, daß die LW C und D zwar vorhanden sind, leider jedoch das ehemalige Start-LW J jetzt D (statt C) ist. Ich habe zig mal vergeblich versucht, diese LW zu tauschen, ohne Erfolg. Bitte hilf mir jemand! Zion

Antwort 1 von Zion

... bei www.derfisch.de hab ich schließlich den entscheidenden Tip bekommen und einfach XP erneut drüberinstalliert.

Jetzt ist´s wieder ok.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: