Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Firewall dauerhaft abschalten





Frage

Hallo und guten Tag zusammen, nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden XP SP2 aufzuspielen. Ich habe die xp Firewall in der Systemsteuerung auf nicht aktiv gestellt. Beim nächsten Start ist sie wieder aktiv und ich bekomme keine Seiten auf. Wie kann ich nun diese xp-Firewall dauerhaft abstellen. Ansonsten benutze ich die Firewall von MC Afee mit der ich auch sehr zufrieden bin. AMD 1800 Graka 64mb ram 256 mb Danke für Tipps und einen schönen Tag wünscht K

Antwort 1 von Kompromisslos

*schieb*

Hmmmm weiss das denn keiner?

Ein schönes WE wünscht

K

Antwort 2 von tomsan

Ist ja seltsam. Man den Dienst deaktivert?

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von Kompromisslos

Hi Tomsan@

das habe ich soeben ausgeführt.
Die Firewall im Dienst deaktiviert.
Da brat mir doch einer einen Storch wenn ich dann wieder hochfahre ist die Windoof Firewall wieder auf aktiv obwohl ein *punkt* in Inaktiv ist und im Dienst deaktviert ist.
Evtl noch einen Tipp?

Gruss
K

Antwort 4 von Helferlinchen.

Schon XP-Antispy eingesetzt?

Antwort 5 von Kompromisslos

Helferlinschen@

ähmmmXP-Antispy?*Kinnkratz* wie gelange ich denn dort hin?
Wie gesagt ich habe XP erst ein paar tage drauf.
Ich habe zuvor Jahrelang mit w2k gearbeitet.
Aber virenscanner und spyboot haben nix gefunden.

Gruss
K

Antwort 6 von Helferlinchen.

Antwort 7 von klialf

Hallo Kompromisslos,

beende einfach den service Sicherheitscenter und stelle ihn auf deaktiviert

Gruß Ingo

Antwort 8 von Kompromisslos

Helferlischen@

THX für den Link, das hat ja hervoragend geklappt.

Ingo@ ich danke dir ebenfalls für deinen Tipp.

Ich wünsche Euch ein schönes WE

Gruss
K

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: