Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Photos aus Photo CD wiederbekommen





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mir hat jemand eine recht lieblos gestaltete Photo DVD gegeben, bei denen teilweise nicht einmal mehr die Photos richtig gedreht wurden. Nun ist auf der DVD ein Verzeichnis namens VIDEO_TS, in dem sich diversen (offensichtlich Videodateien) befinden. Das ganze wurde nach seiner Aussage mit Nero erstellt. Die Original Bilder wurden leider gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder aus diesen Dateien zu extrahieren, und wenn ja wie? Besten Dank

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Man könnte die Fotos per Snapshot aus dem Videostream extrahieren.
Allerdings hättest du daran vermutlich wenig Freude, weil beim Erstellen der DVD die Fotos auf die PAL-Auflösung von 720x576 Pixel runtergerechnet werden. Das entspricht einer Auflösung von gut 0,4 Megapixel. Zum Weiterbearbeiten oder Ausdrucken kannst du das ziemlich vergessen.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von BangBang

So siehts aus! Außerdem sind das so viele Photos, dass die Option herausfällt.
Noch ne Idee?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: