Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie wandele ich eine DVD in AVI mit AC3 um?





Frage

Hallo, zusammen! Ich archiviere meine DVDs als AVI-Dateien. Dies geschieht entweder mit dem SmartRipper und dem DIVX Bundle 6.4 als Vollversion oder als All in One mit Davideo DVD Kopierer 2006. Nun habe ich gehört, dass man bei AVI Dateien auch den AC3 Stream der DVD beifügen kann! Doch wie geht das? bei dem DIVX Bundle habe ich keine Auswahlmöglichkeit zum Audio und bei Davideo kann ich nur zwischen "Microsoft - irgendwas" und "Ogg-Vorbis" wählen - aber nicht AC3... Habe im Netz zwar ne recht unübersichtliche Anleitung gefunden, aber ich verstehe sie nicht wirklich und es sind 1000 zwischenschritte zu machen... - DVD wie gewohnt als AVI rippen - Audiostrom demuxen(?????) - AC3 Stream mit "Stram Prozessing" extrahieren - AC3 Stream und Video multiplexen (????) und dabei noch irgendwelche Milisekunden einstellen... Gibt es da nicht eine All in One lösung? oder wenigstens ein Programm ähnlich dem DIVX Bundle, welches aus den gerippten VOB Dateien eine AVI Datei mit AC3 Ton macht? Danke für Eure Hilfe! Gruß Crady

Antwort 1 von sutadur

Hm, ich hab mal kurz Google befragt, da kamm u.a. das hier raus:
  • Zitat:
    *Threadedit*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.


  • Antwort 2 von Crady

    Hallo!

    Das ist genau die Anleitung, die ich ja mit unübersichtlich und für mich ohne viel vor-wissen unverständlich...

    Antwort 3 von Crady

    meinte... (hatte ich vergessen)

    Antwort 4 von sutadur

    Na ja, viele andere Alternativen wirst Du nicht haben.

    Antwort 5 von cryengine

    probier mal ein video converter davon gibt es dutzende am besten wär xilisoft viedeo converter

    www.xilisoft.com

    runterladen -> installieren -> benutzen

    wenn du willst kaufen oder...

    mfg cry

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: