Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Formel





Frage

Hallo, ich suche dringend die Formel für Excel, mit der Excel mir die Anzahl der leeren Felder anzeigt....Ich habe eine tabelle, in der einige zellen rot und gelb markiert sind....ich möchte also die Anzahl aller weißen Zellen haben.....ich wäre sehr dankbar wenn mir einer die Formel dafür nennen könnte. Mfg Manni

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Manni,

ich vermute das geht nur per VBA. Auf mein HP, Seite VBA, Allgemein gibt es ein Beispiel Farbsumme. Man müßte in Deinem Fal auf XlNone prüfen.

Gruß Hajo

Antwort 2 von nok106

Hallo Manni,

Frage:

Sind die farblich markierten leer ?

Gruß Odje

Antwort 3 von Manni_06

Ja, genau, die farblich markierten Zellen sind leer....

Antwort 4 von nok106

Hallo Manni,

versuch es mal mit folgender Function:

Option Explicit
Function LeerZelle(Bereich As Range, Farbe As long)
Dim Zelle As Object
For Each Zelle In Bereich
If Zelle.Interior.ColorIndex = Farbe Then
LeerZelle = LeerZelle + 1
End If
Next
End Function

Aufrufen mit:
=LeerZelle(A1:A20;-4142) - muß es nach deiner Tabelle anpassen.

Ich hoffe du kommst klar damit.

Bei mir funktioniert es.

Gruß Odje

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: