Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Audiogerät nicht gefunden





Frage

Hallo! Ich habe ein problem, das mich zur verzweiflung bringt: Nachdem heute beim Abspielen von mp3 die Stimmen viel zu leise und verzerrt waren, die Einstellungen aber eigenlich alle wie immer waren, habe ich den Treiber im Gerätemanager aktualisiert. Nachdem aber keine Besserung merkbar war, bin ich auf ´bereits installierte Treiber verwenden, falls das Gerät nach der Treiberaktualisierung nicht ordnungsgemäß funktioniert´ gegangen...und dann haben weder Notebook noch logitech-Boxen einen einzigen Ton von sich gegeben....Funktstille....und ich kriegs einfach nicht mehr hin Auf jeden Fall findet er die Soundkarte anscheinend nicht mehr (Realtek scheint auch bei den Lautsprechereinstellungen gar nicht mehr als audio gerät auf)... Hab mich zwar durch einige Foren gekämpft, hab mir everest, und einen neuen Treiber für meine Soundkarte (intel 82801FBM ICH-6M High Definition Audio Controller [B2]untergeladen... Nur was nun? Es funktioniert genau so wenig wie vorher...noch immer funkstille... Bitte dringend um die Hilfe eines Genies! ;) LG aus Wien, Maria

Antwort 1 von Pavlos

Hi Maria,
erstens bitte ich dich mal zu überprüfen ob alle Anschlüsse (Boxen) richtig angeschlossen sind.
Ich hatte mal das gleiche Problem wie du mit der Funkstille und wie bei dir habe ich auch ein eine Intel Soundkarte. Ich hab mir damals einfach die neuesten updates von microsoft runtergeladen und mit den abdate war ein neuer treiber für meine Soundkarte. Ich hab auch ein Notebook also muss das bei dir auch klappen. Also lad dir mal die neuersten updates von microsoft runter udn installier die. Starte den Pc neu und lass ein Lied abspielen.
Mach das und schreib mir mal eine email an thessaloniki_05@hotmail.de ob das geklappt hat.
Wenn das nciht klappt bekommst du dann weitere tipps.

Antwort 2 von meri

Hallo an alle, die viell das selbe problem haben.

Habe nach stundenlangem Probieren, runterladen, neu-installieren (das alles nix genutzt hat!) einfach die Systemkonfiguration des Audio treibers wieder hergestellt. Habe Acer Notebook - da geht das via e-Manager, e-recovery...

So einfach wärs gewesen! ;)
LG, Maria

Antwort 3 von Pavlos

Ja gut so einfach denkt man nicht =) .
Die Hauptsache ist das es geht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: