Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeilen überspringen beim txt-Import in Excel





Frage

Hallo zusammen, kann mir jemand beim Import von txt-Dateien in Excel helfen? Die Dateien sind sehr groß. Am liebsten würde ich gleich beim Import nur jede zehnte Zeile oder so importieren. Weniger gute Lösung, nachträglich in Excel jede zehnte Zeile wieder löschen. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Bernd

Antwort 1 von coros

Moin Bernd,

mir ist nicht bekannt, dass man beim Import angeben kann, dass nur jede zehnte Zeile importiert werden soll. Das wird wohl nicht gehen. Was funktionieren würde, wäre nach dem Import über ein Makro jede zehnte Zeile wieder löschen zu lassen.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: