Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

100 Gb weg-nach Windowscrash kein Zugriff mehr auf meine Festplatte





Frage

Abend! Als ich ein Spiel installieren wollte, hat mein Windows den Geist aufgegeben Also wollte ich es neu draufspielen- aber bei meier HDD, die einmal in C: 10 GB und S: 100GB partitioniert ist stand im Windowsinstaller beim Dateiformat nicht NTFS sondern "Unknown". Also hab ich C: formatiert, und die andere Partition wollte ich retten. Also Win drauf, dabei musste ich jedoch immer Checkdisk abbrechen!, und dann wollte ich im Explorer auf meine Festplatte S: zugreifen, aber: das Laufwerk heißt jetzt E:, hat o byte und die meldung kommt: Auf E: kann nicht zugegriffen werden. Fehler beim Einlagern einer Speicherseite Weiß jemand was ich machen kann um meine daten zu retten? Danke Sascha

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
du kannst versuchen die zerstörte Partition mit Testdisk wieder herzustellen, eventuell reicht auch Partitionstar.
Lies bitte vorher sorgfältig die Anleitungen, beide Programme sind durchaus auch dazu geeignet den Rest der Daten vollständig zu eliminieren :(

Gruß Gonozal

Antwort 2 von waterman

das heißt, die 100 GB partition ist zerstört...
aber wieso kommt bei checkdisk auf C: immer der Fehler:

Stop: c000021a
Unknown Hard error

Gruß sascha

Antwort 3 von Gonozal

Hi,
nicht unbedingt, es könnte durchaus sein dass nur die FAT oder der MBR was haben. Testdisk kann da mitunter noch was machen.
Der Stopfehler bedeutet dass es einen Hardwarefehler gibt und Windows runterfährt (oder abstürzt). Tritt der Fehler immer nur in Verbindung mit intensiven Plattenzugriffen auf geh mal davon aus dass entweder die Platte oder der Controller was haben (oder das keine 48Bit LBA Unterstützung installiert ist).

Gruß Gonozal

Antwort 4 von bloedi

Die Frage die sich für mich stellt, wie kommt man auf den LW Buchstaben "S" das sind nach meinen Fingern der XteBuchstabe, wieviele Laufweke sind denn da verbaut.

Antwort 5 von bloedi

P.S. oder Partitionen angelegt, obwohl es auch da ein Ende gibt

Antwort 6 von waterman

@ blödi
ich hab die platte erst später S genannt, weil ioch soviele andere laufwerke drin hatte ( usb....)
und S wie sascha :P
keine sorge sind nur 2 platten verbaut....
@ topic
der stop fehler tritt nur nach dem ( fehlgeschlagenen checkdisk auf)
ich werde mir mal testdisk holen, aber das soll in den falschen händen ja auch ein recht zerstörerisches programm sein, gibts da irgendwo eine Anleitung?

gruß S:\ascha

Antwort 7 von waterman

hi!
testdisk ist ja recht anspruchsvoll zu bedienen für jemanden, der sich kaum mit DOS auskennt!
ich hab das hier gefunden:

"Wenn sich beschädigte Sektoren auf einer Festplatte befinden, sollten die Daten zuerst auf einer anderen Festplatte kopiert werden bevor eine Wiederherstellung der Daten versucht wird..."

Aber wie soll ich die daten kopieren, wenn ich sie nicht lesen kann? wenn ich sie lesen könnte, würde ich sie ja sichern und die ganze festplatte neu formatieren!

Antwort 8 von waterman

ich habe mich mal an testdisk versucht, aber jetzt weiß ich nicht mehr wie es weiter geht!
ich denke die unterste Partition (oder was da angezeigt wird) mit dem namen "hauptspeicher"
ist meine verlorene 100GB Parition. Was muss ich jetzt machen?
Danke für Eure Hilfe
Sascha

Screenshot von Testdisk:
http://people.freenet.de/Shisha/Testdisk.JPG

Antwort 9 von waterman

über testdisk sehe ich den inhalt der platte!
also ist noch nicht alles hinüber :-)

Aber wie muss ich jetzt weitermachen?
Kennt sich hier niemand mit Testdisk aus?
Sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: