Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

neuer Benutzer unter Windows 2000





Frage

Guten Morgen zusammen! Ich habe ein Problem unter Windows 2000. Ich habe ein Admin-Konto und mehrere Benutzer-Konten mit eingeschränkten Rechten. Heute morgen beim Einloggen mit einem der Benutzer-Konten war alles in diesem Konto zurückgesetzt und die Daten (sprich Outlook-Daten, Desktop-Verknüpfungen etc.) waren verschwunden. Die Daten habe ich, im Ordner eines Benutzers, den ich nie angelegt habe, im "Dokumente und Einstellungen"-Ordner gefunden. Dieser Benutzer ist aber auch nicht in der Systemsteuerung eingetragen. Kann ich jetzt einfach den Ordner mit den Daten wieder umbenennen und ihm den Namen des Benutzers geben oder könnte dabei was kaputt gehen? Danke schonmal für eure Hilfe und schöne Grüße

Antwort 1 von MasterOfHardness

Nee, einfach Ordner umbenennen wird nicht funktionieren. Du musst in der Tat einen neuen Benutzer anlegen. Dabei wird dann der Benutzerordner unter "Dokumente und Einstellungen" angelegt.
Nun kannst du die betreffenden Dateien rumkopieren.
Der Benutzername ist nur eine Anzeige für den Benutzer, der das Konte verwendet. Windows verwaltet intern die Konten anhand einer ID-Nummer. Selbst wenn ein Nutzer und sein Ordner bei "Dokumente und Einstellungen" gelöscht wird und anschließend unter dem gleichen Namen wieder angelegt wird, erhält dieser eine neue ID-Nummer.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: