Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

minimal anforderungen zu windows xp sp1





Frage

Hallo Leute! Ich soll einen Pentium III mit 64 MB Ram( was für einer weiß ich selbst noch nicht) mit einer VIA USB-Karte austatten und unter WIN XP zum Laufen bringen. Habe ehrlich weniger Ahnung, weiß nur des mein "clevo" Laptop mit 64MB DDR-RAM mit 333MHz (!) relativ problemlos läuft. Bestehen Chancen oder ist das ganze aussichtslos. Anmerkung: habe die Karte eingebaut, xp erkennt sie als PCI-Karte, aber installieren läßt sie sich trotz Orginal-Software nicht. Vielen Dank für Eure TIpps!

Antwort 1 von Lutz1965

Bei 64 MB RAM ...vergess das ganze......

Antwort 2 von Virgin

Geht ohne Probleme.
Reduziere die XP Version mit Nlite (Netframework erforderlich). Entferne alles was du nicht brauchst. Eine Anleitung ist in dem Programm enthalten. Bei mir läufe es auf einem P 180 mit 256MB EdoRAM.
Installiere XP. Dann folgendes-System/Advance/Settings-Adjust for best Performence - weiter mit Reiter -Advance- Wähle-Viritual Memory --Change--
Wähle -No Page File- Set
Anschließend alles OK und dann Defragmentieren und wenn das Fertig ist, Restart, anschließend gehst du auf die letzte Karte und stellst unter Custom size BEIDE Werte auf ein vielfaches von 64 MB (eventuell 512 MB) -Wähle noch ein Laufwerk wo die Auslagerungsdatei untergebracht werden soll.Wenn du die Möglichkeit hast, das schnellste Laufwerk zu ermitteln dann wähle dieses. Ansonsten alles auser C . Das ist zumindest meine Erfahrung. Vergiß nicht mit Set zu bestätigen. Anschließend Restart.
Die nichterkennung der Karte könnte mit dem Slot zu tun haben. Wähle nicht Slot 2 . Der hängt an der AGP Karte. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spass

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: