Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

beim öffnen von .cdr Dateien kommt Fehlermeldung





Frage

Hallo an ALLE Ich habe eine datei mit .cdr Endung und möchte diese gerne ohne Corel öffnen. Habe mir Zoner Media Explorer 5 besorgt (leider in Englisch) wenn ich auf die Datei gehe und öffnen möchte kommt die Meldung: Failed to open Image. The file format is not supportet or the file is coruppted Was mache ich da falsch oder muß ich in irgendeiner Einstellung noch was ändern?? Danke schonmal im voraus.. sandra

Antwort 1 von Lutz1965

Versuche es doch mal mit IrfanView

Antwort 2 von sandra01

@lutz1965

Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das aber richtig gelesen hab dann macht irfan aber kein .cdr sondern nur .cpt auf.

Muß doch mit dem Zoner auch gehen zumal da auch das Format angegeben wird.

Als Alternative hab ich noch IsoBuster aber auch da gibts kein Bild

Antwort 3 von sandra01

Wo sind denn ALLE

Gibt es sonst keine Möglichkeiten? Oder wer kennt diese Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Bitte, ist super wichtig

Danke
sandra

Antwort 4 von _ricola_

haste macromedia freehand? zur hand?
versuchs mal damit

Antwort 5 von _ricola_

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo
wenn ich IrfanView auf Öffnen gehe und da dann auf Dateityp, dann kann ich z. B.
"CDR/CMX Corel Draw File" auswähen.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
The file format is not supportet or the file is coruppted

Da steht doch alles, was man wissen muss. Vielleicht unterstützt Deine Software einfach dieses CDR-Format nicht (weil es z.B. sehr neu ist) oder die Datei ist defekt. Zunächst solltest Du sicherstellen, dass das nicht der Fall ist.

Antwort 8 von _ricola_

Antwort 9 von sandra01

Hallo an Alle,

erst einmal recht herzlichen Danke für die ganz Hilfe.

@*ricola*
xnview ist bestimmt ein super Progr. leider kam ich auf keine Seite wo ich hätte laden können. Keiner der Server wollte mich. Aber trotzdem Danke

@Lutz1965
Habe mir doch IrfanView geholt und es hat alles super geklappt. Leider hat es anscheinend eines der andern Programme, mit denen ich es schon probiert habe, etwas ruiniert. Kann nicht mehr alles sauber sehen. Sieht aus als wenn die einzelnen Pixel jetzt durcheinander wären.

Kann man das eigentlich auch wieder hinbekommen??

Vielen Dank nochmal
sandra

Antwort 10 von _ricola_

http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_downloadwin32.html

klick bei "deutscher setup" auf download 2, der funzt

ricola

Antwort 11 von Strauss

Hi

Wenn das ganze nicht zu geheim ist, kannst Du mir die datei ja mal schicken und ich mach Dir ein Dateiformat nach Wunsch draus. (Bilddatei >>bmp, jpg, tiff o.a << oder auch andere Vektografiken >> ai. eps, svg << )
Das ganze geht natürlich auch als pdf

Mfg Micha

PS: Antwort hier oder per SN Pager
Wenn Du die Datei gleich schicken möchtest:
micha(minus)mailer(äd)web(punkt)de

Antwort 12 von sandra01

Habe mir doch IrfanView geholt und es hat alles super geklappt. Leider hat es anscheinend eines der andern Programme, mit denen ich es schon probiert habe, etwas ruiniert. Kann nicht mehr alles sauber sehen. Sieht aus als wenn die einzelnen Pixel jetzt durcheinander wären.

Kann man das eigentlich auch wieder hinbekommen??

Danke euch für die Hilfe.
sandra

Antwort 13 von Strauss

Hi

Siehe Antwort 11

Das Angebot steht immer noch.

Solange Du noch das Orginal hast ist das kein Problem

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: