Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Gericom--habe kein Bild aber der Lüfter läuft





Frage

Hallo !! Bin leider ein sehr unerfahrener Laptopbesitzer und nun hat es auch mich getroffen. Habe seit kurzem kein Bild mehr auf meinem Gericom Webshox 1620 Combo. der Lüfter läuft,CD`s werden auch eingezogen aber es kommt kein Bild und der Bildschirm bleibt schwarz. (Auch bei einem angeschlossenem Monitor). Habe mal die bios Batterie raus-und eingelegt,auch nichts. Wäre für jeden Tip sehr DANKBAR. Vielen Dank .

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ich vermute das Verbindungskabel zwischen Board und Bildschirm gebrochen o.ä.

Reparatur hier möglich

http://www.polaris-sabel.de/index.html

eventuell auch selbst machbar. aber Vorsicht ist alles etwas schwieriger als bei einem normalen PC, da sehr beengte Platzverhältnisse

Gruß

Helmut

Antwort 2 von gabil73

Hallo !

Auch an einem externen Monitor hatte ich kein Bild.
Kommt das Verbindungskabel immer noch in Frage ??
Vielen Dank .

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

dann sieht es anders aus, aber das kann vieles sein. Hier liegt eine defekte Grafikkarte nahe, da es aber mit größter Wahrscheinlichkeit ein Onboard ist, also Board defekt.

Ob dann eine Reparatur sich lohnt, kannst nur du entscheiden.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: