Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

1000 MBit Switch mit Internet?





Frage

hallo ich habe die Fritzbox und mit dsl zugang. Jetzt habe ich aber mehr rechner als anschlüsse an der fritzbox sind und möchte mir deshlb einen gigabit switch besorgen. Er soll dan per rj45 kabel an die Fritz box angeschlossen werden und dann an den switch die rechner die allerdings auch auf die internet verbindung zugreifen sollen. Könnt ihr mir da irgendwelche produkte vorschlagen habe bis jetzt noch keinen gefunden der einen inetrnet anschluss besitzt. ach und ich brauche höchstens 4 ports. ich hoffe ihr versteht mich. Vielen Dank greetz bluejaxx0r

Antwort 1 von der-bettler

du denkst zu kompliziert

du kannst den switch einfach an die fritzbox anschließen und alle rechner an den switch hängen
fertig

mfg der-bettler

Antwort 2 von bluejaxx0r

nein du hast mich nicht ganz verstanden also: genauer gesagt ich habe ein heimnetzwerk mit der fritzbox -> da hängen 2 pc´s per wlan dran und ich habe ein kabel zu mir ins Arbeitszimmer gelegt an dem immoment mein pc steckt. jetzt habe ich unter meinem arbeitszimmer den kellerraum zum heimkino mit eine beamer der an einen pc angeschlossen ist umgebaut. jetzt möchte ich den pc in meinem arbeitszimmer mit dem heimkino pc per 1gig switch vernetzen wegen bilder videos mukke usw. d.h.

wlan -> 2 PCs
fritzbox -> heimkino PC
lankabel -> 1gig switch ->
Arbeitspc mit video mukke

jetzt brauche ich nur noch den switch der nicht nur ports hat um die 2 pcs mit einander zu vernetzen sondern auch noch das inet signal von der fritzbox verteilt und bis jetzt habe ich nur welche gefunden die pcs miteinander vernetzen. ich hoffe ihr versteht mich diesesmal.
greetz bleujaxx0r

Antwort 3 von ClemBra

Du hast die erste Antwort nicht richtig verstanden.
Aber deine Verdrahtung verstehe ich noch nicht ganz. Wozu der Gigabit-Switch, wenn der Heimkino-PC und der Arbeits-PC dennoch an der Fritzbox je an einem Anschluss hängen?
Sinn machen würde das erst wenn du z.B. einen 5-port Gigabit-Switch nimmst und da ein Kat5-Kabel zur Fritzbox legst und je ein Kabel (mind. Kat5e) zu den PCs, die natürlich beide eine GBit-Netzwerkkarte haben müssen.

Für die Fritzbox braucht der Switch auch keinen gesonderten Anschluss. Einzig Uplink ist eine Frage. Wenn der Switch kein Auto-Uplink drin hat, was heutzutage ehr selten der Fall ist, die meisten habens, brauchts ohne gesonderten Uplinkport ein Cross-Over-Kabel zwischen Switch und FB.

Aber wenn du einen Guten Switch findest, nimm ihn. Den Rest kriegt man per "Patch oder Crosskabel" hin.

Antwort 4 von der-bettler

auch nach mehrmaligen durchlesen bleibt meine antwort noch immer richtig

mfg der-bettler

Antwort 5 von simco

hi,

fritz!box
|
cat5 1:1 oder crossover patch, siehe antwort 2
|
gbit switch---min cat5e (cat7)---gbit lan pci--- heimkino pc
|
min cat5e (cat7)
|
gbit lan pci
|
video mukke


die antworten 1 und 2 als bildchen, soweit es hier möglich ist.

mfg

um behaupten zu können, dass jemand was nicht versteht, sollte man es erst selbst kappiert haben.

Antwort 6 von simco

antwort 3, natürlich

Antwort 7 von bluejaxx0r

hallo
erstmal danke für eure schnellen antworten

Sinn machen würde das erst wenn du z.B. einen 5-port Gigabit-Switch nimmst und da ein Kat5-Kabel zur Fritzbox legst und je ein Kabel (mind. Kat5e) zu den PCs, die natürlich beide eine GBit-Netzwerkkarte haben müssen.

So will ich es ja machen so das zwischen dem heimkino pc und dem arbeitpc ein kleines gigabit netzwerk entsteht.

aber ich habe jatzt kapiert was ihr meint. ich bin halt noch ein noob.

und das mit dem du hast mich nicht ganz verstanden war vielleicht ein bisschen zuhart ausgedrückt.
wäre das hier für meinen anspruch richtig?
http://item.express.ebay.de/Technik_Computer-Peripherie_Netzwerk_NETGEAR-Gigabit-Ethernet-Switch-5xRJ45-10-100-1-GS105GR_W0QQitemZ150043751908QQihZ005QQptdnZNetzwerkQQddnZTechnikQQadnZComputerQ20Q26Q20PeripherieQQcmdZExpressItem
vielen dank bluejaxx0r

Antwort 8 von der-bettler

jup

über den preis kann ich nichts sagen hab da momentan nicht den überblick
aber für deine ansprüche gibt es keinen gbit switch der nicht geht

mfg der-bettler

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: