Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

TV - Abzocke





Frage

Nun stand es (mal weieder) deutlich in einer TV-Zeitschrift; die Privaten wollen Ihre Sender verschlüssen - und das nicht nur für Sat, sondern auch für Kabel. Was mich ärgert, ist: - die Arroganz, zu glauben, das Volk zahlt noch extra für die werbe- und müllverseuchten Programme Was mich NOCH mehr ärgert, ist: - daß die damit durchkommen werden, weil das dumpfbackige Volk "gerne" die Box bezahlt UND eine monatliche Gebühr, um sich Werbung, Salesch und Co und verstümmelte Filme angucken zukönnen. (Am besten noch mit Kopierschutz und Aufzeichnungssperre, vereint mit dem unsäglichem "Du sollst nicht zappen können, wenn Werbung ist"). Was mich NICHT wundert, ist: daß seitens der Regierung da keinen Riegel vorgeschoben wird; aber wer hier herrscht, ist ja eh schon lange klar ... Armes (TV-) Deutschland ...

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Was regst du dich so auf ?
Du musst ja nicht fernsehen, nicht einmal einen Fernseher besitzen!
Hol dir einen Ausweis bei der Leihbücherei und lese....!!

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Klofrau

Zitat:
die Privaten wollen Ihre Sender verschlüssen

Die Idee Fekalien zu verschlüsseln find ich lustig! :D

Antwort 3 von snliebhaber

hi Lou,

sehe ich genauso wie Mikoop,
diese Sender einfach nicht angucken und "gut ist".

Was mich ärgert, ist daß die "heute schon GEZahlt" Sender leider ihr Niveau auch immer mehr nach unten ausrichten und dafür auch noch mehr Kohle sehen wollen. Ganz ohne Fernseher geht´s nicht, aber wer meinte (ich gehörte seinerzeit auch dazu), daß mehr Konkurrenz (sprich mehr Sender) dem Zuschauer dienlich wären, sieht sich im Nachhinhein leider nicht bestätigt. Man lernt eben nie aus.

Ist wie mit Aldi & Co. Wenn die demnächst alles beherrschen ist es für die Masse der Käufer nicht mehr möglich gute Qualität z.B. bei Lebensmitteln vor Ort zu bekommen. Was nützen einem die Super-Schnäppchen der Woche wenn man für einen Salatkopf 10 km zum nächsten Gemüse-Markt fahren muss :-)

Antwort 4 von Aliajacta

TV ist doch eh nur für dumme Menschen die sich nicht wissen zu beschäftigen und paralysiert vor ihrer Glotze sitzen. ;)


Verschlüsselt nur. MTV will eh keiner mehr sehen und und RTL is eh verloren.

Antwort 5 von Olm

Zitat:
TV ist doch eh nur für dumme Menschen die sich nicht wissen zu beschäftigen und paralysiert vor ihrer Glotze sitzen. ;)


In solchen Sachen setzt ich dann gerne das Internet ein.
Da wird zwar ne GEZ pflicht eingeführt aber wie sagt man so schon DU BIST DEUTSCHLAND ;-D.

Habt ihr eigendlich schonmal an DVB-T gedacht..... ;-D

Antwort 6 von Helferlinchen.

Zitat:
Habt ihr eigendlich schonmal an DVB-T gedacht..... ;-D

Verzeih, aber was soll denn der Hinweis in diesem Zusammenhang?

Ansonsten seh auch ich Louziphers Anfrage als zumindest sehr unglücklich:
RTL, SAT1, DSF und wie sie alle heißen mögen, das sind doch alles private Firmen.
Lass die doch tun und machen, was sie wollen.
Die werden wie jeder Kaufmann versuchen ihr Geschäft zu machen.

Die Werbetreibenden werden sich schon einen Kopf darüber machen, ob sie in Zukunft statt in ein verschlüsseltes RTL ohne Schumi nicht doch lieber in ein Supportnet mit Helferlinchen investieren wollen.

Und was regst du dich so auf, du brauchst weder RTL-Formel1 zu schauen, noch hier zu lesen, wenn´s dich ärgert.
Schalt aber oder wechsel zu einem anderen Angebot.

Antwort 7 von Helferlinchen.

Darfst aber auch gerne wieder zurück kommen, wenn du neugierig bist.

Ach, hallo, da bist du ja wieder.

Antwort 8 von LouZipher

Mikoop, snliebhaber schlägt auch, aber nicht so fest, in diese Kerbe ...

"Was regst du dich so auf ?
Du musst ja nicht fernsehen, nicht einmal einen Fernseher besitzen!
Hol dir einen Ausweis bei der Leihbücherei und lese....!!"

Stell Dir vor; ich KANN lesen ;)

Es geht aber doch ums Prinzip; Deutschlands Bürger sehe ich eh schon in der Kategorie
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter" - muß man denn zu jedem Scheiß JA und Amen sagen ?

Und - was soll der Hinweis mit dem Lesen; wie oft soll man ausweichen; muß man denn solange warten, bis es keine Möglichkeit mehr gibt zum Ausweichen ?

Daß Firmen Profit machen wollen mit immer mieserer Qualität - klar, Kohle kommt rein für wenig Leistung.
Aber muß der Konsument deswegen alles abnicken ?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich ne teure Box und Monatsgebühr gibt, um Werbung und Mist zu sehen.
Aber ich werde wohl auch da bald eines besseren belehrt werden.

Zuguterletzt: ja, ich kann lesen, tue das auch; ich zocke, gucke TV, lese, höre Musik und Comedy, mache dies und das - warum ?
Weil jedes etwas anderes ist; man nennt das Vielfalt, Auswahlmöglichkeiten, Abwechslung.

Aber eines Tages bleibt vielleicht keine Alternative mehr übrig, und dann stehnse da mit langen Gesichtern, sagen "ooooooch" und wundern sich - nachdem sie allen Scheiß vorher mitgemacht haben ...
(und damit ich meiner "Deutschen" Verpflichtung nachkomme - das hatten wir doch schon mal ...)

Ach ja, DVB-T - da wird über kurz oder lang auch nichts mehr übrig bleiben ... weil ja alle verschlüsseln wollen.
Und die lokalen Wald- und Wiesensender - die sind nun wirklich nicht soooo interessant ;) - ohne den Heimwerker-King :))))

Antwort 9 von Olm

Wer brauch eigentlich schon Privatsender oder sag ich es mal so:
Wer brauch schon nivouloses Intertainment wie es auf von den Privatsendern Pro7 Sat.1 RTL Kabel1 VOX sowie von Spartenkanälen prasentiert wird.

Soll ich Euch was sagen mir isset wurscht, mal schaun ab die sich dann eh noch über wasser halten können mit Ihren in der Zukunft wenigen Einschaltquoten, wie ich es mir denken kann.

Ich kann mich locker und dreifach mit denen abfinden:

DVB-T keine Grundgebühr
ARD ZDF N3 WDR H3 BR3 MDR SW3 Arte 3sat Kika Sowie ARDdigital DMAX und Phonix

Kabel analog keine Grundgebühr
Phonix Kika ARD zdf Arte 3sat und zahlreiche dritte Programme

Antwort 10 von steffen2

Kabel analog wird 2010 abgeschaltet, dann ist auch dort nur noch digital.

Die ersten privaten Sender geben schon DVB-T Lizenzen zurück weil sie dort laut Vertrag momentan nicht verschlüsseln dürfen.

Momentan bin ich froh in Ba-Wü zu leben, hier habe ich im Kabel auch digital noch alle Sender unverschlüsselt. Aber auch das ändert sich die nächsten Jahre. Dann benötigt jeder TV und jeder Rekorder eine Karte mit Monatsgebühr. Das kann sich in einem Haushalt mit TV´s und Viedeorekordern in diversen Zimmern schnell auf über 30 Euro im Monat summieren - für Free-TV

Gruß Steffen

Antwort 11 von Cottet

Ich bin auch kein großer Freund von dieser TV-Senderverschlüsselung, von der seit einiger Zeit geredet wird. Man soll also noch dafür zahlen, daß man die Werbung sehen darf?

Andererseits - Man könnte ja auch froh sein, daß man manche Sender nicht mehr gucken kann. Denn was an Schrott und Mist gesendet wird, ist ja kaum noch zu ertragen. Dazu noch die ätzende (Eigen)Werbung, die extrem stört.

Wie gesagt, wenn so mancher (private) Sender verschwin### ähm, verschlüsselt wird, da sage ich glatt : Prima, ein überflüssiger Sender weniger, der unterirdischen und niveaulosen Müll zeigt.

Abzocke ist das sicherlich, denn es geht wie immer nur ums Geld.

Antwort 12 von snliebhaber

hi Lou,
ich verstehe dich schon. Aber Aufregen lohnt trotzdem nicht.
Sollen die doch Geld wollen, umso schneller sind sie weg vom FEnster.
Leo Kirch, sagt dir doch was oder ?

Antwort 13 von Mikoop

@lou

Selbstverständlich kannst du lesen und schreiben - das beweist ja jeden Tag im SN und das wollte ich auch nicht bezweifeln.

Ich finde es aber müssig, wenn du dich hier über das wirtschaftliche Verhalten eines Unternehmens beschwerst. Der Verbraucher hat es ja selber in der Hand: wenn dann alle nur noch ARTE oder 3Sat schauen, dann kommen auch die Privaten wieder unverschlüsselt.

Und bei der (jetzt schon mehrfach kritisieren) ´Qualität´ der Privatsender würde eine Verschlüsselung der geistigen Volksgesundheit nur gut tun...

Die generelle Tendenz, den Vebraucher gerne auch mehrmals abzukassierenn, halte ich allerdings genau wie du äußertst ärgerlich...

In diesem Sinne eine geruhsame Nacht,

Mikoop

Antwort 14 von Nante

jenau,de anfrache rejelt den markt,wenn keener mehr
de gülle ankiekt ,sinse jwd...dann is sense!

Schiet Kapitalisten!

Antwort 15 von LouZipher

Mikoop - sicher - ist ja auch nur mal n Thema zum plaudern ;)

Unter dem Aspekt, daß dann endlich mal n paar Sender verrecken und/oder wach werden, hab ich es nicht gesehen - ich glaub aber auch net dran ;)

Und was die 3. so bringen, ist zwar ganz was anderes, aber auf ihrer Schiene ebenso eintönig.

Bleiben: DVDs und ... Premiere ... theoretisch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: