Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betriebssystem geändert, seit dem öfers inaktiv





Frage

Hallo ihr! Also Ich hab seit 3-4 tagen mein Betriebssystem geändert, von 2000 auf XP Prof. Doch ich glaube dieses hat irgendwelche Fehler, z.B. Nach gut 1 Stunde Betrieb kann ich keine Programme mehr öffnen. Ich klick das Symbol an, es kommt zwar für etwa 10sec die Sanduhr bei deim Maussybol doch die Programme öffnen sich nicht. Manchmal is dazu sogar noch die Menüleiste inakitv. Am PC selber kann es kaum liegen denn mit 2000 hat alles wunderbar geklappt und es ist auch ein sehr guter PC (2,6Ghz. 512 MB Ram....) Kann mir irgendjemand mit diesem Problem helfen? Es ist wirklich sehr nervig. Danke im Vorraus Gruß Alex

Antwort 1 von tomsan

XP sauber neu installiert? Oder einfach über 2000 rübergebügelt?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Alex91

Hallo!

Was verstehen Sie unter rübergebügelt oder sauber installiert?

Also auf 2000 hatte ich ein Virus bin nicht mehr rein gekommen, dann hab ich übern BIOS XP prof installiert.

Eine einfache Installation halt.

Antwort 3 von tomsan

Also hast Du Windows 2000 nicht komplett gelöscht (Festplatte/ Partition formatiert).
Dadurch könnte es sein, dass der Virus auch noch da ist; wie wohl andere alte Daten von Dir.

Oder der Virus hast das System beschädigt.
Und XP hat dadurch auch einen geerbten Schuss weg....


Gruss
Tomsan

Antwort 4 von Alex91

Hallo!

Nein das kann ich auschließen!

Habe ein Extra Windows Laufwerk wo die Dateien des Betriebssystems drauf sind. Dieses wurde vor der Installation vollständig formatiert. Alle Dateien von 2000 also runtergeschmissen und dann erst wieder XP prof installiert.

Der Virus ist auch gelöscht!

GIbt es sonst noch irgendeine Lösungsvorschlag? Würde mich freuen:-)

Antwort 5 von menne

Hi
Versuch mal das Hier vielleicht hilft es.

Antwort 6 von Alex91

Hi!

Das passt ja! sobald ich auf den Link klick wird mein Internet explorer inaktiv! Typisches Beispiel für mein Problem. Schick mir bitte die Adresse des Links dann kann ich sie als URL eingeben!

Gruß und Danke

Alex

Antwort 7 von menne

Antwort 8 von Alex91

Hat nicht wirklich etwas verbessert.....falls jemand noch was für mich hat kann er sich melden.....wenn nich muss ich wohl doch noch mal XP neu installieren :(


Gruß
Alex