Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Fotos über einen Beamer wiedergeben





Frage

Hallo, für einen 60. Geburtstag soll ich etwa 60 Fotos einscannen und dann brennen, damit sie bei der Feier mit einem Beamer vorgeführt werden können. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, bitte ich um Ratschläge. 1. Mit welcher Auflösung soll ich die Bilder einscannen, damit sie bei der Wiedergabe vernünftig aussehen? 2. Welcher Scanner wird empfohlen? 3. In welchem Format soll ich sie brennen? 4. Was ist besser: DVD+/-R oder CD+/-R? Gibt es noch etwas, was ich beachten sollte? Vielen Dank! schoger

Antwort 1 von der-bettler

1: Mit der höchsten die du erreichen kannst
2: Wollt ihr extra einen kaufen ? Entweder ihr habt einen oder ich empfehle euch die Fotos digitalisieren zu lassen vom lokalen Photo Shop.
3. In dem Format in dem sie vorliegen.
4. "Besser" gibt es dabei weniger
aber für 60 pics sollte ne Cd ausreichen ( ok je nach format etc) einfach nehmen was gebraucht wird

installier auf dem beamer pc ein richtigen bild viewer ( xnview acdsee etc)

mfg der-bettler