Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SN Intern

Einleitungstext Grupp Webseiten/HTML





Frage

Wäre es möglich diesen Text[quote]Die Gruppe Internetseiten und HTML beschäftigt sich mit der Programmierung von Webseiten, deren Aufbau, Design, Programmen zur Erstellung von Webseiten, Marketing...[/quote]der Gruppe [code]Webseiten/HTML[/code] zu ändern. HTML ist keine [i]Programmiersprache[/i] und entsprechend werden Webseiten auch nicht [i]programmiert[/i], sie werden einfach [i]geschrieben[/i] bzw. mittels HTML wird bestehender Text [i]ausgezeichnet[/i].

Antwort 1 von halfstone

Hi rfb,

das wäre natürlich möglich, bin aber noch dabei die Seiteneffekte zu bedenken, die eine Änderung eines Gruppennamens mit sich bringt.

Könnte zu lang werden für die Gruppenspalte
User haben sich schon dran gewöhnt
Google kennt es auch unter dem alten Namen
Ist nicht wirklich ein großer Unterschied Web- oder Internetseiten?

Gruß Fabian

Antwort 2 von Road-Runner

Hallo,

schreib doch einfach im Text

Zitat:
Die Gruppe Internetseiten und HTML beschäftigt sich mit dem Schreiben von Webseiten, deren Aufbau, Design, Programmen zur Erstellung von Webseiten, Marketing...


und lasse den Grupopennamen bestehen, wie er ist.

Antwort 3 von Road-Runner

soll natürlich Gruppennamen heissen.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von rfb

Zitat:
lasse den Gruppennamen bestehen, wie er ist
an dem habe ich ja auch nix auzusetzen ;-)

Antwort 5 von Road-Runner

@ rfb

Das war mir schon klar. Dich stört das "Programmieren" von Webseiten.

Den Gruppennamen hat halfstone ins Gespräch gebracht.

Du hast zwar 100% Recht, wen Du sagst, dass eine Webseite nicht programmiert wird, aber es gibt doch viele nicht so bewanderte Computerbenutzer, die diesen Ausdruck benutzen.

Ich habe jedenfalls schon öfter von Leuten gehört, sie hätten ihre Webseite programmiert..

Gruss

Road-Runner

Antwort 6 von steffen2

wenn schon, dann ist nicht nur der Gruppenname falsch, sondern die ganze Gruppe müsste nach Software verschoben werden.

Aber das fände ich auch nicht gut.

---------------

Nur aus

Zitat:
Die Gruppe Internetseiten und HTML beschäftigt sich mit der Programmierung von Webseiten, deren Aufbau, Design, Programmen zur Erstellung von Webseiten, Marketing...

würde ich
Zitat:
Die Gruppe Webseiten und HTML beschäftigt sich mit der Erstellung von Webseiten, deren Aufbau, Design, Programmen zur Erstellung von Webseiten, Marketing...

machen

Gruß Steffen

Antwort 7 von rfb

Zitat:
Ich habe jedenfalls schon öfter von Leuten gehört, sie hätten ihre Webseite programmiert..
so sehen die Seiten dann wahrscheinlich auch aus ;-)

Gerade für Neueinsteiger ist es mE wichtig zu wissen, dass HTML eben keine Programmiersprache ist, sondern nur eine Auszeichnungssprache mittels derer Text kommentiert wird - eine Übung für die Grundschule und keine "hohe Schule der Programmierkunst".

Antwort 8 von halfstone

Hi,

da bin ich dir ja voll auf den Leim gegangen, oder hab mal wieder nicht richtig gelesen ;-)

Also den Gruppentext zu ändern ist natürlich nur Kosmetik und ungefähr genau so enfach.

Das wird in die nächste Version einfließen.

Gruß Fabian