Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Eigene Dateien nicht freigeben - WIN XP Home - NTFS





Frage

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine "Eigenen Dateien" NICHT für andere Benutzer meines PCs freigeben. Das geht ja eigentlich mit Eigenschaften>Freigabe. Ich habe aber meine Eigenen Dateien verschoben (Eigene Dateien ist jetzt eine Verknüpfung auf D:\). Unter dem Tab Freigabe ist die Option "Diesen Ordner nicht freigeben" deaktiviert (grau), warum? (Meine Festplatten sind übrigens NTFS formatiert) Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Severin

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

das liegt daran, dass D:\ kein Ordner, sondern eine Partition (oder eine zweite Festplatte) ist.

Für Unterordner unter D:\ kannst Du die Freigabe sperren.

D:\ = Freigabe sperren nicht möglich
D:\Meine Dateien (Beispiel) = Freigabe sperren möglich

Gruss

Road-Runner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: