Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

ip Adresse herausfinden





Frage

Hallo, ich habe in meinem Heimnetzwerk (über drei Etagen des Haues) zwei Router eingesetzt, die beide mit einem Kabel verbunden sind. Beide Router können wLAn, so dass kabellos von jedem Ort des Hauses gesurft werden kann. Der erste Router (Fritz WLAN) stellt die Verbindung ins Internet her und der Andere (Trust) ist über einen LAN Anschluß und uplink an den Fritz angebunden. Funktioniert auch alles wunderbar. Jetzt will ich noch eine Einstellung in dem Trust router verändern, habe aber die IP-Adresse vergessen und kann nicht auf das Konfigurationsmenü zugreifen. Hat jemand eine Idee, wie ich alle im Netz verfügbaren IPs anzeigen kann, dann müsste der Router doch auch dabei sein, auch wenn er aus Fritzens Sicht nur als Hub oder Switch arbeitet. Vielen Dank schon mal. Mario

Antwort 1 von netzi

Hallo,
zwar nicht wirklich eine Lösing meiner Frage, aber zumindest meines Problems. Ich habe manuell alle möglichen ips durchprobiert und nun wieder den Zuhang zum router.
Gruß
Mario

Antwort 2 von PcDock

Hi netzi ,

nimm das nächstemal einen IP-Scaner, dann ersparst die viel tiparbeit.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig