Supportnet Computer

Supportnet / Forum / DigitalKameras

SD-Karte "Schreibgeschützt"





Frage

Hallo! :) Ich hab eine SD-Karte mit 1 GB. Ich hab sie jetzt schon 2mal benutzt, einmal im Urlaub und einmal so. jetzt wollte ich sie wieder benützen, hab sie aus der schachtel raus, hab sie in den Foto und wollt Fotos machen. und dann kam die meldung "SCHREIBGESCHÜTZT" wie kann ich diesen Schreibschutz wieder aufheben? weil meine karte hat kein so n Schieberchen, mit dem man das "lock" aufheben kann... könnt ihr mir weiterhelfen? wär echt super! :)

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

teile mal den Hersteller der Karte mit, vielleicht hilft es den Helfern weiter.

Ich selbst kenne leider nur Karten mit Schiebern

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Helferlinchen.

Findet sie sich im Windows-Explorer?
Gibt´s da irgendeine Datei anzuklicken, worauf du dann ein Kennwort eintragem musst, so einen Standard wie "000" oder "1234"?

Antwort 3 von --eve--

nein, so n kennwort gibts leider nirgends :( oder halt zumindest keine kennwort frage....
kann es sein, dass ich den schieber verloren habe? dass der da vlt rausgefallen ist oder so? könnte sowas passieren?

vielen dank für euer hilfe!!!

Antwort 4 von --eve--

aja ;) der hersteller ist "starblitz digital point"

glaub nichts bekanntes, hat mein bruder im urlaub gekauft

high speed steht au drauf ;)