Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Brennfunktion unter Windows XP funktioniert nicht





Frage

Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit einem DVD-Brenner von LG. Leider funktioniert die Brennfunktion unter XP nicht, obwohl der entsprechende Dienst gestartet ist. Unter Nero kann ich aber sowohl CD´s, als auch DVD´s brennen. Was kan ich tun? Dank im voraus für die Hilfe

Antwort 1 von /hallogen/

fehlermeldung?

Antwort 2 von krueger

Fehlermeldung gibt es keine. Die Brennfunktion steht nicht zur Verfügung, weder über Arbeitsplatz, noch über "senden an".

Antwort 3 von krueger

Hallo,

weiß denn keiner, was man hier machen kann?

Antwort 4 von flogge.

Hi krueger,

gehe über start/Ausführen und gib msconfig ein. Im Reiter Dienste suchst du nach "IMAPI-CD-Brenn- COM-Dienst. Mit einem Haken schaltest du die interne Brennfunktion wieder an.

flogge

Antwort 5 von krueger

Das hatte ich schon gemacht. Der Haken war aber gesetzt und der Dienst gestartet.

Antwort 6 von Hahni

was wolltest du denn brennen?DVD oder CD? Meiner Meinung nach steht die Brennfunktion von Windows nämlich nur für CD`s zur verfügung.

Antwort 7 von Hahni

hallo,also ich hab mich noch ma kundig gemacht. mit der xp brennfunktion ist das brennen von dvd`s nicht möglich und cd`s brennt man am besten ,wenn man die dateien per drag and drop auf den brenner zieht! MfG Der Hahni

Antwort 8 von krueger

Dass man mict XP keine DVD brennen kann, ist mir klar. Es geht darum, einzelne Dateien auf CD zu brennen, das funktioniert leider nicht, auch mit Drag and Drop nicht. Wie gesagt ist der entsprechende Dienst gestartet. Was kann ich tun?

Antwort 9 von johan1245

Tja,

mit Nero gehts doch.
Wo ist das Prob?

MfG,
Johan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: