Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

gelöschte Partition wiederherstellen





Frage

Hallo, habe ein riesen Problem. Aus versehen eine Partition gelöscht, dort waren "nu"r Fotos (der letzten 6 Jahre), also JPG drauf. Den PC Inspektor habe ich schon probiert, dort können nur Laufwerke hergestellt werden. Es ist aber keine Partition mehr sondern "nur" freier Speicher, ich möchte es jetzt nicht formatieren und ein neuesss LW erstellen, da sonst ggf. alle Daten weg sind. Es ist mir sehr wichtig... Weis jemand Rat?? Danke Volker

Antwort 1 von poldie-3

hallo

da gibt es z. B. das proggi GetDataBack es wird im DOS modus ausgeführt und eine zweite leere formatierte festplatte (slave) währe angebracht um die von GetDataBack gefundenen dateien dort wiederherzustellen
es ist eine langwierige arbeit aber so habe ich einige hundert mp3 files wieder hergestellt

gruß

Antwort 2 von Fimo

Normalerweise reicht eine Rekonstruktion der Partitionstabelle:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=1372

Antwort 3 von Olm

TESTDISK

Nichts zu danken ;-)

Gruss

Olm


feedbacks sind immer gern gesehen

Antwort 4 von Olm

Jetzt hab ich doch glatt den LINK zu Deiner Rettung vergessen... sry.

Gruss

Antwort 5 von Fimo

Zitat:
Jetzt hab ich doch glatt den LINK zu Deiner Rettung vergessen

Macht nix. Meine Antwort bezieht sich ja auch auf Testdisk. ;-)

Antwort 6 von volker11

ich nochmal,

programm runtergeladen und gestartet.
die verlorene partition "foto" wurde auch gefunden.

leider kann ich sie nicht wiederherstellen, kommt folgende meldung:

don´t worry you have to confirme the partition restoration.

das wars...

die partition wurde übrigens automatisch mit gelöscht
als ich eine ganz andere löschen wollte, war wohl eine erweiterte partition oder so..

gibt es noch andere programme???

gruss

volker11

Antwort 7 von volker11

h :-))

mit testdisk habe ich es wieder hinbekommen....

hat zwar mehrere anläufe gebraucht , aber egal :-)

nun das nächste problem, leider startet xp nicht mehr,
es kommt folgende meldung:
"missing operation system"

mit fdisk ist diepartition auf aktiv gesetzt, den mbr habe ich auch schon neu geschrieben.

alle partitionen sind wie vorher auch vorhanden, mit knoppix überprüft.

was muss ich machen??

gruss
volker

Antwort 8 von poldie-3

Antwort 9 von volker11

hallo leute,

es läuft wieder :-))

xp cd rein, dann auf "r" wie reparieren, danach habe ich mehrere befehle wie "fixmbr" und "bootcfg / rebuild"
eingegeben.

siehe da, alles beim alten...

testdisk ist übrigen ein tolles programm, zwar alles auf englisch, funktioniert aber.

vielen dank an alle :-)

gruss
volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: