Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Trotz Blattschutz, autom. Aktualisierung möglich





Frage

Salü zäme Ich habe eine Excelliste, welche über eine Accessdatenbank verknüpft ist. Das heisst, dass ich mit der DB eine Berechnung mache und dann die Daten in die Excelliste überspiele. Wenn ich dann die Excelliste öffne, muss diese mit den neuen Daten autom. aktualisiert werden. Das klappt hervorragend und ist auch kein Problem. Nun habe ich aber User, die ab und zu, gewollt oder ungewollt, die Felder überschreiben und somit die Verknüpfung löschen. Wenn ich nun das Arbeitsblatt mit einem PW schütze, wird dieses nicht mehr autom. aktualisiert. Wie kann ich nun die Liste schützen, aber trotzdem dann die Daten autom. aktualisiert werden ? Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss Cello

Antwort 1 von coros

Moin Cello,

schau mal auf meiner HP in der Rubrik Beispieldateienund dort dann in das Beispiel 29 . Dort stelle ich eine Beispieldatei zur Verfügung, bei der, wenn eine angewählte Zelle eine Formel enthält, immer nur diese Zelle geschützt wird. Eventuell hilft Dir das ja ein wenig weiter.

Bei Fragen melde Dich bitte.

MfG,
Oliver

Antwort 2 von Cello

Salü Oliver
Du bist ein Genie ! Super und vielen herzlichen Dank ! Vor allem, mit der genauen Anleitung mit VBA, da ich kenen blassen Schimmer davon habe. Aber dank Deiner Anleitung wars ein Kinderspiel und alles funktioniert perfekt !
Nochmals vielen herzlichen Dank und en schöne Tag us dr Schwiz !
Cello

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: