Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Pro bootet nicht





Frage

Liebe Forumsmitglieder Hab ein Riesenproblem mit meinem Laptop (Compaq nx9000). XP Pro bootet nicht mehr. Am Anfang erscheint kurz im DOS ein HP Logo und danach kurz noch die Aufforderung zum wechseln ins BIOS (das funktioniert auch noch) und danach kommt nur mehr ein blinkender Balken -> das wars. ich komme gar nicht soweit um im abgesicherten Modus hochzufahren. Problem liegt definitiv an der Festpaltte, da ich eine 2 von einem typengleichen Laptop eingebaut habe und mit dieser ist er probleemlos hochgefahren. Im BIOS gibs noch eine Option zum prüfen der Festplatte -> das hab ich gemacht und da wird mir die Festplatte als ok angezeigt Meine Frage: Kann es sein das die Festplatte voll ist und das er deswegen nicht hochfährt, oder ist der Boot sektor ev. def. bzw. wie komme ich in einen DOS Modus um ev. Dateien zu löschen. Achja mit der CD läßt er sich auch nicht booten, kann auch keine Neuinstallation durchführen da er nicht auf die CD zugreift (Bootfolge passt aber 100%ig) Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich LG Günther

Antwort 1 von MCjens

Halli Hallo ... Der einzigste Versuch wäre:

Bau die Festplatte aus deinem Lapptopp aus und packe sie in ein externes Gehäuse für Notebookplatten ... Bekommt man für ca. 15,00 €
Dann geh zu nem bekannten und sichere dir dort alle Daten die du brauchst. Anschließend lösche bei deinem Bekannten alle Partitionen von der Platte runter und Versuche die XP Installation nocheinmal. Bei mir hat das schon ein paar mal Funktioniert ...

Mit freundlichen Grüßen
Jens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: