Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

KeinZertifikat um sie am Netzw. anzumelden





Frage

Habe WLAN über T-online verschlüsselt eingerichtet und möchte es auch so lassen. Wenn ich online gehe möchte erhalte ich keine Verbindung. Meine Identität wird bestätigt, aber ich habe kein Zertifikat zum Netzwerk um mich anzumelden, das wird so angezeigt. Was kann ich tun? Bei meinen Nachbarn könnte ich mich beispielsweise problemlos mich einklicken, aber nicht bei mir selber . Ich werde auch nicht nach meinem Netzwerkschlüssel gefragt so wie bei einem anderem Nachbarn. Hab ihr lösungsvorschläge??

Antwort 1 von Der_Fisch

Ja, Ändere die Verschlüsselung auf WPA mit PSK (Pre Shared Keys).

Michael

Antwort 2 von nettie

Hey.. geht trotzdem nicht.

Antwort 3 von Der_Fisch

Dann machst du etwas falsch. Fragt er immer noch nach einem Zertifikat? Dann hast du die Änderung nicht wirklich durchgeführt. Oder gibt es ein anderes Problem? Wie lauten die genauen Meldungen? Komm doch bitte mit solchen Infos vor dir aus rüber, anstatt solche Nachfragen zu provozieren.

BTW:; WLAN über T-Online ist bestenfalls eine falsche Beschreibung. Du hast einen WLAN Router und dein Provider ist T-Online, korrekt? Welchen Router?

Michael

Antwort 4 von Nettie

Sorry.. ! Ja, er zeigt immer noch an kein Zertifikat zum Netzwerk.
Also, ich bin folgende Schritte gegangen:
1. Eigenschaften von Drahtlosen Netzwerken
2. dann unter Drahtlos Netzwerk
3. Eigenschaften
4. unter dem Punkt Zuordnung:
- Netzwerkauthentifizierung: WPA-PSK
- Datenverschlüsselung: AES
- Netzwerkschlüssel: ist mein Codewort eingegeben... sonst ist nichts weiter angeklickt
5. unter dem Punkt Authentifizierung ist alles hellgrau und nicht anklickbar

Habe einen DSL Router (W500V) aus dem T Punkt,der direkt neben meinem Notebook steht und bin bei T-online.
Ich hoffe ich das ausführlich ;)
Nettie