Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

AVM Ken DSL 2 für XP Nutzer installieren oder Clientsoftware umgehen





Frage

Hallo, ich unserem Netzwerk nutzen wir zur Zeit ausschließlich Windows 2000. Ken DSL 2 wir von AVM nicht mehr supportet, somit läßt sich auf deren HP oder im Support nichts rauskriegen. Nun habe ich folgendes Problem: 3 Rechner im Netzwerk werden auf XP umgestellt, jedoch ist Ken DSL 2 nicht mit XP kompatible. Ich kann also die Clients von Ken DSL nicht auf den PCs installieren. Kann ich trotzdem mit den XP Rechnern irgendwie dieses Problem umgehen? Ken DSL ist auf einem Windows 2000 Server installiert und verbindet sich via Router ins Internet. Gibt es einen patch für Ken DSL 2 oder kann XP auch ohne den Ken Client auf das Internet zugreifen und eMails abrufen? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mfg Thehangman

Antwort 1 von tomsan

Müsste eigentlich langen, wenn Du die IP für den Proxy manuell im Browser vergibtst. Also 192.168.115.1 oder was auch immer. Glaube Ports sind 3182, bis auf Socks - dort 1080

Hatte Ken!2 zwar nur bei WinME Clients benutzt, aber bei diesen eigentlich auch nie die Software installiert.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Thehangman

Hey danke für Deine Antwort das hört sich ja schonmal vielversprechend an.

Ich weiß dumme Frage aber wo finde ich denn die Proxy IP? Kenne mich leider mit Ken DSL 2 nicht wirklich aus.

Danke

Mfg

Thehangman

Antwort 3 von tomsan

Im Browser: zB Firefox2.0 unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen.

Windows kannst Du auch noch mal mit dem Proxy bekannt manchen. Sollte unter Netzwerkverbindungen/Neue Verbindung einzustellen sein.

Kann das leider momentan nicht genau nachvollziehen, da wir kein WinXP und Ken!4 am laufen haben :-)))


Gruss
Tomsan

Antwort 4 von Thehangman

Hallo nochmal,

also ich habe Heute einige IPs ausprobiert und bin bisher immernoch nicht weiter.

Ich bekomme einfach keine Verbindung vom XP Rechner zum Internet. Im Netztwerk läuft der Rechner wunderbar.

Wir haben den Proxy auf dem Server garnicht aktiviert. Ken DSL geht via DSL ins Internet über einen Router. Ich finde einfach keine Adresse auf die Ich zugreifen könnte.

Eventuell hat ja jemand noch ein paar Tipps. Ansonsten wäre es wohl einfacher alle PCs so einzurichten, dass diese alle über den Router ins Internet gehen und dort Ihre eMails abrufen. Dann habe ich leider nur ein Problem mit den Faxen, die Verteilt werden müssen.:(

Mfg

Thehangman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: