Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Soundschema bei Laptop?





Frage

Hallo Freunde des Supports, ich benutze Skype zum telefonieren und wollte vor ein paar Tagen msn ausprobieren. Dabei wurde ein Audio-Setup durchgeführt und seitdem klingt mein Laptop als ob er in einer großen Kirche steht. Sprich, Musik oder Sprache hallt unheimlich und überschlägt sich bei Wiedergabe über Lautsprecher oder Kopfhoerer. Meine Gesprächspartner sind fast nicht mehr zu verstehen. Es hoert sich an, als ob wir uns in einer großen Kirche zurufen würden. Klingt lustig, ist es aber nicht! Ich habe im msn versucht das zu ändern und die komplette Windows Hilfe durchforstet, allerdings ohne Ergebnis. Kann es sein, dass ein spezielles Soundschema geladen wurde? Bin für jegliche Hilfe und Infos dankbar!! Gruß Jürgen

Antwort 1 von Juergen4321

´uplift´

Hallo,

hat denn keiner irgendeinen Tip fuer mich?

Gruss Juergen

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Jürgen4321!

Prüfe doch einmal die Soundoptionen im Soundeffektmanager (->siehe Systemsteuerung----->weitere Systemsteuerungsoptionen-->Soundeffekt-Manager),es sollte normalerweise unter der Registerkarte "Soundeffekt" ->Umgebung: Lautsprecher und Effekt: Keine ,stehen!
Falls auch hier alles im grünen Bereich sein sollte hilft Dir wahrscheinlich nur eine Systemwiederherstellung ( den richtigen W.-Punkt wählen!) weiter.
Ansonsten könnte Dir ein Software-Update (hoffentlich ohne diesen ´Bug´!) weiterhelfen,falls nicht mußt Du dich nach einen anderen Software umsehen und die fehlerhafte deinstallieren. :-(

Grüßchen....:-)

Antwort 3 von Jürgen4321

Hi Usefull-User,

danke für deine Hilfe. Leider bin ich noch nicht weitergekommen. Ein Soundschema ist nicht eingestellt und wenn ich die Art der Lautsprecher verändere tut sich garnichts. Ich habe an jedem moeglichen Regler gespielt, ohne Besserung.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich Hoehen und Tiefen nicht einstellen kann, da die Regler ausgeschaltet sind. Ich bezweifel aber, dass es daran liegt.
Vor einer Systemwiederherstellung streube ich mich, da ich zum einen nicht weiss, wie das funktioniert und zum anderen, was noch wichtiger ist, ich auf diesen Läppi noch einen Monat angewiesen bin und mir einen Totalausfall nicht leisten kann!

Falls du noch mehr Ideen hast, wäre ich sehr dankbar!
Jeder andere ist natürlich auch gerne eingeladen ;-))

Gruß Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: