Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemsteuerung zeigt zu wenig arbeitsspeicher





Frage

Ich habe einen 256er riegel auf dem 1sten steckplatz Die systemsteuerung zeigt mir aber nur 192 MB Ram an

Antwort 1 von disco

was wird denn beim booten angezeigt?
haste auch noch was auf den anderen steckplätzen?
mehr infos -> bessere hilfe!

Antwort 2 von charly7283

er zeigt beim booten auch nur die 192
nein hab nur einen von 2 steckplätzen belegt

Antwort 3 von uwei

Den Rest hat deine Onboardgrafik für sich reserviert.
Das steht Windows dann nicht zur Verfügung und wird somit erst gar nicht angezeigt..
Nachzuschauen im Bios.

Antwort 4 von uwei

Beim Booten sollten aber schon 256 da stehen.

Schau ins Bios, was deine Grafik belegt bzw. was hast du für eine Grafik überhaupt?

Antwort 5 von charly7283

ah alles klar danke

Antwort 6 von charly7283

das ist eine VIA/S3G UniChrome Pro IGP und ist on board

Antwort 7 von charly7283

aber er zeigt beim booten trotzdem nur 192 an
ist das normal?

Antwort 8 von uwei

Der installierte RAM wird am Bootanfang gezeigt(und bei nicht aktiviertem Quicktest im Bios) wenigstens zweimal komplett durchgezählt, bis es von allein weiter geht.
Der Abzug für die Onboardgrafik dürfte erst danach erfolgen.

Der installierte RAM wird auch im Bios angezeigt, wechsle einfach mal ins Bios(Entf drücken beim Start) und such auch mal die Option für die Onboardgrafik. Dürften 64MB zugewiesen sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: