Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Nicht vorhandene Auflösung für TFT....(?)





Frage

Hallo allerseits! Meine Freundin hat sich gerade einen neuen Bildschirm gekauft... Daten des TFT´s: Typ: Acer AL2216W Auflösung: 1680x1050 Format: 16:9 Nun ist das Problem, dass das Bild sehr verzogen ist und sie die benötigte Bildschirmauflösung 1680x1050 nicht einstellen kann, da diese nicht vorhanden (auswählbar) ist. Sie bestitzt eine schon etwas ältere Grafikkarte (GeForce2 GTS). Was kann man tun, damit man am Computer die Auflösung 1680x1050 einstellen kann und somit diesen TFT optimal nutzen kann? Ich freue mich auf informationsreiche Antworten! Gruss Kevin

Antwort 1 von Saturnring

das Problem löst Du, indem Du eine neue Grafikkarte kaufst, die die Auflösung unterstützt

Thats all

Gruß
Saturnring

Antwort 2 von KevKus

Ok, das habe ich vermutet, jedoch habe ich gehofft, dass das Problem mit einem neueren Grafikkarten-Treiber zu beheben währe....

Antwort 3 von Saturnring

Zitat:
Ok, das habe ich vermutet, jedoch habe ich gehofft, dass das Problem mit einem neueren Grafikkarten-Treiber zu beheben währe....


leider sind ältere GraKa nicht in der Lage deratige Auflösungen einzustellen, auch mit "neuen" Treibern nicht.
Hier hilft wirklich nur eine neue Karte, natürlich mit DVI-Schnittstelle, sofern der Monitor auch eine hat.
Du wirst Dich wundern, wie gut das dann läuft!

Gruß

Antwort 4 von der-bettler

wenn du das mit dem treiber schon vorschlägst hast du es sicherlich auch schon ausprobiert oder ?


mfg der-bettler

Antwort 5 von uwei

Du kannst nur eines versuchen.
Im Treibermenü gibt es den Punkt "Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen".
Dort ist dann unten der Button "Hnzf"(Hinzufügen). Hier gibst du die Auflösung/Farbtiefe/Frequenz ein und bestätigst mit Hnzf/OK.
Wird das akzeptiert, steht die Aulösung dann zur Verfügung und du kannst es probieren.
Geht´s nicht, neue Grafikkarte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: