Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

hat motherboard von ASROCK tauglich für Firewire?





Frage

Hallo, bin echt nicht so erfahren mit den Dingern, habe ein ASROCK Motherboard 939NF4G-Sata2 und finde irgendwie keinen Steckplatz für das Kabel von der Firewireschnittstelle. Bitte helft mir, möchte doch meine Video´s in besserer Qualität auf´m PC bekommen als mit USB. Ein Bekannter sagte er finde keinen Steckplatz auf dem Board. HHEEEEEEEEELLLLLLLLPPPPPPP!!!!!!!!!

Antwort 1 von Strauss

Hi

Lt. Handbuch hast Du auf dem Mainbord auch keine Firewire-Schnittstelle.

Du kannst Dir aber eine PCI-Karte kaufen( ca ab 20 €) und diese dann nutzen

Mfg Micha

Antwort 2 von Lillyfee26

Danke Micha, habe ich mir schon fast gedacht, aber auch dem Steckplatz befindet sich meine Soundkarte, die würde ich nur ungern "ausstöpseln".
Gibts vielleicht noch ne andere Lösung?
Hab den PC erst kurz und Firewire war mir sehr wichtig, kann ich das evtl. über Garantie abwickeln?

Antwort 3 von der-bettler

wofür brauchst du denn firewire
hast du schon ein gerät um das überhaupt zu nutzen ?

und hat das mainboard nur 1 pci steckplatz ?

mfg der-bettler

Antwort 4 von Lillyfee26

Ja nur einen Steckplatz :0(
Brauche ich unbedingt für meine Videobearbeitung, mit USB ist die Qualität sehr miserabel. Mein DVD-Recorder hat selbst schon Firewire an den ich meine Sony Cam anschließe und die Qualität ist richtig klasse.
Gibts vielleicht doch noch ne Lösung?

Antwort 5 von KeinPlan

Hi,

Ich denke dann wirst du um ein neues Board nich herum kommen mir fällt zumindest keine andere Lösung ein. Jenachdem wie der Rest vom PC sprich CPU und Graka aussieht sind die Board auch net mehr all zu Teuer.

Mfg KP