Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Text aus Zelle in Formel verwenden





Frage

Hiho, habe eine kleine Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe. Und zwar habe ich auf "Tabellenblatt1" in der Zelle A1 "Mustermann, Jakob" stehen. Nun würde ich gerne in A2 eine Formel verwenden, in der genau der Text aus A1 verwendet wird. Und zwar würde ich gerne in A1 die Zelle G4 aus der Tabelle "Mustermann, Jakob" stehen haben. Müsste in etwa so aussehen .... =A1 & "!G4" Das geht nur leider nicht :/ Ich hoffe mir kann jemand helfen ... :/ MfG Robbie

Antwort 1 von Aliba

Hi,

verstehe nicht so ganz.

In A1 steht Mustermann, Jakob
In G4 steht z.B. Musterstadt

Das Ergebnis soll dann sein:

Mustermann, Jakob Musterstadt

Das wäre:

=A1&" "&G4

CU Aliba

Antwort 2 von Robbie

Nee,

ich habe zwei Tabellen. In Tabelle1 steht in A1 der Tabellenname der zweiten Tabelle.

Und nun möchte ich, dass A2 einen Wert aus Tabelle2 annimmt (z.B. G4), wobei ich den Tabellennamen nicht direkt in der Formel von A2 verwenden möchte, sondern dieser aus A1 ausgelesen werden soll.

Auf gut deutsch gesagt ... ich möchte einen Text, der in A1 steht, in der Formel aus A2 verwenden.

=A1!G4 geht leider nicht, da spuckt er nen Fehler aus (wohl auch logisch) ^^

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

versuches mal damit

=INDIREKT(ADRESSE(4;7;;1;A1))

Angabe bezieht sich jetz auf Zelle G4 in der zweiten Tabelle

ADRESSE(4 = Zeile
;7 = Spalte
;;1;A1))

Gruß

Helmut