Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Konfigurationprogramm Speedport W 700 V





Frage

Hallo zusammen, hab jetzt DSL und möchte und muß wohl auch Speedport W 700 V konfigurieren. Aber ich komm nicht in das Konfigurationsprogramm. In der Anleitung steht: Das Installationsprogramm wird mittels einer URLaufgerufen. Starten sie ihren Internetbrowser und geben sie die URL ein (ohne www.) und drücken enter. Funktioniert aber nicht. Auch wenn ich dazu online gehe. Wenns nicht geht soll eventuell Gateway-Adresse falsch sein, he und ich soll kein Proxy im Netzwerk haben, und Javaskript muß aktieviert sein und ich soll kein automatisches konfigurationsskript verwenden, he ich bins nur? Was ist das denn wieder alles? Gehts noch bei denen? Ihr könnt immer alles so erklären das man es versteht. Erkärt mir doch bitte wie ich in das Konfigurationsprogramm komme. Angeschlossen ist alles richtig. Und ist es normal das man öfters einfach keine Verbindung mehr hat? Schon mal viele Dank für Eure Hilfe. MfG Sigie

Antwort 1 von xmax

hi, im handbuch muss doch stehen was für default ip der router hat, für den setup als ein beispiel:
http://192.168.1.100
eigeben.
das sollte auch gehen:
start->ausführen->cmd->ping 192.168.1.100
, um zu wissen, dass du überhaupt den router erreichen kannst.
beziehst du die ip vom router, dann:
start->ausführen->cmd->ipconfig /all
angeben, sowas wie "standardgateway", "dns" muss da zu sehen sein.
beim dhcp (im router aktiviert) brauchst du auf dem rechner nur auf "ips automatisch beziehen..." einstellen, nur bei der festen ip vergabe ist sowas wie gateway und dns von interesse.

mfg

Antwort 2 von Sigie

Viele graue Haare später und mit Deiner Hilfe hats geklappt. Man lernt nie aus und mit Eurer Hilfe klappts
dann auch.
Danke

Antwort 3 von xmax

hi, schön, dass es geklappt hat und danke für die rückmeldung...

... aber könntest du genauer beschreiben wo es hackte?

mfg

ich will es nicht wissen, nur weitersagen...
... falls doch jemand mit der profisuche hier probieren will.


Antwort 4 von sixthaslbach

Hallo zusammen,
habe das gleich Prob, komm nichts ins Konfig-Programm. Beim Pingen kein Erfolg. Findet den Router nicht. Anzeigen Auf Speedboard, bis auf "Status" auf ok. Bei Standardgateway ist gähnende Leere. Gibt es noch einen Ausweg ausser Hammer oder Sprengen? Danke, schon mal im Voraus, Thomas

Antwort 5 von kaeppi

Hallo auch ich komme nicht in das Konfi-Programm und erlich gesagt verstehe ich von dem was xmax geschrieben hat überhaupt nichts. Bitte wenn möglich für einen 55 jahre alten dummen Anwender verständlich . Ich verwende die t-com software 6.0 als zugangsprogramm, liegt es daran ? oder bin ich zu dumm ? Bitte bitte hilfeeeeee !

Antwort 6 von ducky

Hi,

ich empfehle folgendes:

->Netzwerkkarte im Rechner mit dem Router per Kabel verbinden (dem Speedport liegt so ein gelbes Teil bei).
->Internet Explorer aufrufen
->In Adresszeile http://192.168.2.1 eingeben

Danach sollte das Konfigurationsprogramm erscheinen (Passwortabfrage, Standard ist viermal die Null).
Ab diesem Punkt oder wenn schon das nicht funktioniert, geht es um individuelle Fragen, die man pauschal nicht beantworten kann, ohne Romane zu schreiben.
Also, wenn es weiter Probleme gibt, hier nochmal reinschreiben und Details bekannt geben.

Viel Erfolg

Antwort 7 von Kismo

Hallo kaeppi ,

prüf mal in wieweit dein Browser da etwas blockt.

Manche Router lassen Dich nicht rein, wenn der Popup Blocker aktiviert ist oder Du gibst dort die IP des Routers frei.

Firewall prüfen, ggf. abschalten und Sicherheitseinstellungen runtersetzen wären für mich die nächsten Schritte.

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: