Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Daten von Slave-Platte nicht mehr sichtbar!





Frage

Hallo, ich hab vor kurzem meinen Rechner (Athlon XP 1800+, 512 MB DDR, 20gb Hitachi Festplatte (Master), 80gb Samsung (Slave)) formatiert, da das System ziemlich instabil lief. Allerdings lässt sich WinXp nicht mehr neu installieren, da es sich schon nach kurzer Zeit (< 1 min) während der Installation mit nem Bluescreen verabschiedet, und zwar "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Mittlerweile hab ich herausgefunden dass es an meiner Master-Festplatte liegt, die den Ärger macht (warum auch immer, vor dem Formatieren lief sie einwandfrei). Also habe ich die Festplatte abgestöpselt und die Slave-Platte auf Master umgestellt. Dann komm ich auch ins Xp Setup rein ohne Abstürze, aber jetzt sind all die Daten auf der Slave-Platte nicht mehr zugänglich! Ich müsste sie neu partitionieren, aber das kann ich nicht machen, weil ich all meine Daten auf dieser Slave-Platte gesichert habe! Also die Konfiguration war ursprünglich (mit der alten Platte zusammen) so: Hitachi 20 gb Master: Partition 1 "c": 10 gb Partition 2 "d": 10 gb Samsung 80gb Slave: Partition 3 "e": 40 gb Partition 4 "f": 40 gb Wegen diesem Bluescreen hatte ich zunäst die Partition auf der Masterplatte gelöscht, weil ich dachte das könnte helfen, dann wurde daraus also: Hitachi 20 gb Master: Partition 1 "c": 10 gb + unpartitionierter Bereich (8 MB) Samsung 80gb Slave: Partition 2 "d": 40 gb Partition 3 "e": 40 gb (Davon ca. 20 gb belegt mit Backup Daten) Mein Backup liegt jetzt auf der Slave Platte auf e. Also meine Frage: Wie komm ich an die Daten ran, wenn ich die ursprüngliche Master Platte nicht mehr drin hab und aus dem Slave ein Master gemacht hab? Das Xp Setup zeigt mir an, die Platte hätte 36gb kapazität und 36gb wären frei, dabei sind eigentlich nur 20gb von den 80gb belegt?! Hoffe da kann jemand helfen :).

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: